Problem mit Tiscali |
|
---|---|
08.01.2004, 14:52
...neu hier
|
|
|
08.01.2004, 18:57
Moderator
|
|
|
09.01.2004, 12:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
sorry war mein Fehler ! wenn ich die Zugangsdaten von Tiscali ein gebe
geht nichts, wenn ich die Zugangsdaten von T-Online ein gebe kann ich Online gehen ! |
|
|
09.01.2004, 12:24
Moderator
|
|
|
09.01.2004, 12:29
...neu hier
von denen wird nur angegeben dass das nicht vorgesehen ist und auch keine Hilfe zu erwarten ist !
|
|
|
09.01.2004, 17:49
Moderator
|
|
|
09.01.2004, 18:15
...neu hier
das hört sich so an aber es muss doch einen Weg geben
|
|
|
09.01.2004, 18:26
Moderator
Was fuer einen Router hast du und welche Angaben machst du dort. Das geht normalerweise einfach mit Zugangsname@tiscali.de und dann halt als Pass/Kennwort dein Passwort!?
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
10.01.2004, 09:08
...neu hier
ich habe eine Fiberline IR-3440, die Zugangsdaten werden korrekt eingegeben da es mit T-Online funktioniert !
|
|
|
10.01.2004, 09:36
Moderator
Ich kenne die Zugangs aufschluesselung von Tiscali nicht, es sollte auf jedenfall funktionieren mit einem Router. Google halt ein bischen mit "Tiscali Router Zugang" oder bemuehe einfach den Tiscali support. Er war eigentlich immer sehr kompetent und zuverlaessig, jedenfalls was ich sagen kann (bei dem bischen, was ich ihn gebraucht habe, damals zu analog/isdn Zeiten)
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
10.01.2004, 19:31
...neu hier
Kann ich mit Tiscali DSL Flat ein Netzwerk (LAN) nutzen und bekomme ich dafür technische Unterstützung von Tiscali?
Laut unseren AGB ist die Nutzung eines Netzwerks mit der Tiscali DSL-Flat nicht vorgesehen und wird daher auch nicht technisch unterstützt. Kann ich einen Router nutzen und bekomme ich dafür technische Unterstützung von Tiscali? Die Nutzung eines Routers ist zwar nicht untersagt, eine technische Unterstützung ist aber nicht möglich. Der Zugang sieht so aus ..........@tiscali.de und dann folgt das Passwort ....... |
|
|
10.01.2004, 21:57
...neu hier
Hallo,
der Router-Zugang bei der Tiscali-Flat ist grundsätzlich kein Problem. Meiner Router-Einstellungen (Zyxel Prestige 650HW) sehen so aus: Encapsulation PPPoE Multiplex LLC Virtual Circuit ID VPI 1 VCI 32 ATM QoS Type UBR Cell Rate Peak Cell Rate 0 cell/sec Sustain Cell Rate 0 cell/sec Maximum Burst Size 0 Login Information Service Name (kein Eintrag) User Name xyz@tiscali.de Password geheim IP-Adress: Obtain an IP Address Automatically Extrem Wichtig ist aber der Eintrag der DNS-Server (LAN-Menü) 195.185.185.195 62.26.26.62 Danach müsste es dann laufen. Übrigens hilft einem die Hotline auch trotz Router ... Gruß 300486 |
|
|
07.04.2004, 19:08
...neu hier
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie "gogo". Bei z.B. 1und1 kan ich mich einwählen bei Tiscali jedoch nicht. Wenn ich den Router weglasse, funktioniert auch Tiscali. Am Anschluss kann es also nicht liegen. Wo genau muss man die DNS - Server eintragen? Im Router denke ich, oder? ICh bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen. Es gibt zwar bei diesem Fiberline IR 3440 - Router zwar ein LAN - Menü, aber es ist nicht möglich dort einen DNS - Server einzutragen. Dafür gibt es ein eigenes "Dynamic DNS" - Menü, in dem man wiederum einen Usernamen samt Kennwort und 1. und 2. DNS - Server angeben kann. Es nutzt jedoch alles nichts. Woran kann es sonst noch liegen? Bin für jede Hilfe oder Anregung sehr dankbar. An Tiscali kann es eigentlich nicht liegen, da ich mich mit einem anderen Router (mit integriertem Modem) einwählen kann, ohne DNS - Server angeben zu müssen. Vielleicht hat Tiscali ein Problem damit, dass der Router auf ein externes Modem zugreifen muss? Ich bin echt am Verzweifeln. Danke für Eure Mühe Gruß, Michael |
|
|
ich bin bei Tiscali !
kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?