Problem mit Tiscali

08.01.2004, 14:52
...neu hier

Beiträge: 6
#1 ich habe folgendes Problem, ich komme mit meinem Routter nicht Online
ich bin bei Tiscali !
kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?
Seitenanfang Seitenende
08.01.2004, 18:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Bei soviel Infos kann man nur raten.
- Defekter Router/Kabel.
- Firewalleinstellungen des Routers falsch.
- Router und PC befinden sich nicht im selben Netz.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 12:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 sorry war mein Fehler ! wenn ich die Zugangsdaten von Tiscali ein gebe
geht nichts, wenn ich die Zugangsdaten von T-Online ein gebe kann ich Online gehen !
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 12:24
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Dann mal Tiscali kontaktieren. Meist sind denen solche Probleme bekannt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 12:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 von denen wird nur angegeben dass das nicht vorgesehen ist und auch keine Hilfe zu erwarten ist !
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 17:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Bei Tiscali soll/darf man keinen Router verwenden oder wie ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 18:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 das hört sich so an aber es muss doch einen Weg geben
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 18:26
Moderator

Beiträge: 7805
#8 Was fuer einen Router hast du und welche Angaben machst du dort. Das geht normalerweise einfach mit Zugangsname@tiscali.de und dann halt als Pass/Kennwort dein Passwort!?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 09:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 ich habe eine Fiberline IR-3440, die Zugangsdaten werden korrekt eingegeben da es mit T-Online funktioniert !
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 09:36
Moderator

Beiträge: 7805
#10 Ich kenne die Zugangs aufschluesselung von Tiscali nicht, es sollte auf jedenfall funktionieren mit einem Router. Google halt ein bischen mit "Tiscali Router Zugang" oder bemuehe einfach den Tiscali support. Er war eigentlich immer sehr kompetent und zuverlaessig, jedenfalls was ich sagen kann (bei dem bischen, was ich ihn gebraucht habe, damals zu analog/isdn Zeiten)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 19:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#11 Kann ich mit Tiscali DSL Flat ein Netzwerk (LAN) nutzen und bekomme ich dafür technische Unterstützung von Tiscali?
Laut unseren AGB ist die Nutzung eines Netzwerks mit der Tiscali DSL-Flat nicht vorgesehen und wird daher auch nicht technisch unterstützt.

Kann ich einen Router nutzen und bekomme ich dafür technische Unterstützung von Tiscali?
Die Nutzung eines Routers ist zwar nicht untersagt, eine technische Unterstützung ist aber nicht möglich.

Der Zugang sieht so aus ..........@tiscali.de
und dann folgt das Passwort .......
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 21:57
...neu hier

Beiträge: 4
#12 Hallo,

der Router-Zugang bei der Tiscali-Flat ist grundsätzlich kein Problem.

Meiner Router-Einstellungen (Zyxel Prestige 650HW) sehen so aus:

Encapsulation PPPoE
Multiplex LLC
Virtual Circuit ID
VPI 1
VCI 32
ATM QoS Type UBR
Cell Rate
Peak Cell Rate 0 cell/sec
Sustain Cell Rate 0 cell/sec
Maximum Burst Size 0
Login Information
Service Name (kein Eintrag)
User Name xyz@tiscali.de
Password geheim
IP-Adress: Obtain an IP Address Automatically

Extrem Wichtig ist aber der Eintrag der DNS-Server (LAN-Menü)
195.185.185.195
62.26.26.62
Danach müsste es dann laufen.

Übrigens hilft einem die Hotline auch trotz Router ...

Gruß
300486
Seitenanfang Seitenende
07.04.2004, 19:08
...neu hier

Beiträge: 2
#13 Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "gogo".

Bei z.B. 1und1 kan ich mich einwählen bei Tiscali jedoch nicht. Wenn ich den Router weglasse, funktioniert auch Tiscali. Am Anschluss kann es also nicht liegen.
Wo genau muss man die DNS - Server eintragen? Im Router denke ich, oder? ICh bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen. Es gibt zwar bei diesem Fiberline IR 3440 - Router zwar ein LAN - Menü, aber es ist nicht möglich dort einen DNS - Server einzutragen. Dafür gibt es ein eigenes "Dynamic DNS" - Menü, in dem man wiederum einen Usernamen samt Kennwort und 1. und 2. DNS - Server angeben kann. Es nutzt jedoch alles nichts.

Woran kann es sonst noch liegen?

Bin für jede Hilfe oder Anregung sehr dankbar. An Tiscali kann es eigentlich nicht liegen, da ich mich mit einem anderen Router (mit integriertem Modem) einwählen kann, ohne DNS - Server angeben zu müssen. Vielleicht hat Tiscali ein Problem damit, dass der Router auf ein externes Modem zugreifen muss?

Ich bin echt am Verzweifeln.

Danke für Eure Mühe
Gruß, Michael
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: