Smss.EXE sie haben einen Trojaner

28.12.2003, 13:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe eine Email bekommen ,es sei ein Trojaner auf meinem Rechner,
Namens Sober C.1, als anhang wäre ein Tool um ihn los zuwerden.
Habe diese Email noch mit Anhang wer kann mir helfen. Als ich den Anhang öffnen wollte hat mein Vierenpogramm angeschlagen. Datei nicht geöffnet gekriegt habe ich nun auf meinem Rechner? Habe mit Symantec einen Online Vierenscan gemacht hat nichts gefunden , Rechner wäre sicher kann man
davon ausgehn das das stimmt?
Seitenanfang Seitenende
28.12.2003, 13:21
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Du kannst ja mal einen Cleaner fuer Sober auf deinen Rechner loslassen: http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.12.2003, 15:08
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Hallo, ich habe diese Mail auch erhalten. Sie kommt von dem Absender eurosupport@aol.com. Was mache ich damit? Ich habe die Mail nur zum lesen geöffnet... den Anhang nicht... mein Online-Viren-Scan läuft zurzeit. Ich habe einen Virus im Outlook, der meine Mails beim versenden verfielfältigt... und bekomme ihn nicht weg. Hängt das mit der smss.exe zusammen?

Kann mir da jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
28.12.2003, 15:14
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Nein, das liegt nicht an (deer Systemdatei) smss.exe. Vieleicht bringt der Onlinescan ja ein Ergebniss, die Email kannst du einfach loeschen(auch aus dem "geloeschte Objekte")). Danach noch in Outlook Datei/Ordner/Komprimieren waehlen und er ist endgueltig weg.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.12.2003, 17:45
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Ich hab das Teil auch. Ich hab nun den cleaner von sober darüber gelassen und der hat nichts gefunden. ist er nun endgültig weg??
Danke!!
Seitenanfang Seitenende
28.12.2003, 17:55
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Wenn der Cleaner fuer Sober.c keinen gefunden hat, ist er woh kein Sober.c mehr dal ;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 12:46
...neu hier

Beiträge: 1
#7 SMSS.EXE steht für "Session Manager Subsystem".

Die Virrendatei hat den Namen SSMS.EXE.
Der Schöpfer dieses Mails hofft dass den Buchstabensturz keiner bemerkt und eventuell auch noch die wichtige SMMS.EXE löscht.

mfg fgu
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 01:57
...neu hier

Beiträge: 3
#8 ich habe auch so ein mail bekommen aber nichts installiert, da der absender hat mir auch geschickt ein programm mit dem ich den "trojaner" loschen könnte, hier die adrese von der sender.
wborth@lstm.uni-erlangen.de
und das vorgeschlagene programm zu instalieren war
remove_smss.exe
also leute aufpasen bevor man was installiert. was ich zuerst habe war durch google zu untersuchen was den smss war und eigentlich es ist kein virus.
das anhang der mail war:
du wirst ausspioniert
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: