Broadband ADSL/Cable Firewall Router (Ports Freischalten)

12.12.2003, 17:43
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Habe ein Problem mit meinem Router ich weiß immer noch nicht wie man Ports freischalten kann !! Ich weiß auch nicht wirklich von welche marke er ist ,
"LAN Connection" kann das sein ??? aufjedenfall ist es ein "Broadband ADSL/Cable Firewall Router mit 4-Port 10/100 Mbps Ethernet Switch.
Ich habe inzwischen rausgefunden das ich zu WAN/LAN - LAN/WAN muss aber was ich da machen muss weiß ich nicht !!! plz help

http://de.geocities.com/anubis0501/lan_towan.gif
Seitenanfang Seitenende
12.12.2003, 19:41
Member

Beiträge: 427
#2 Hi,
wenn Du nicht weißt, was Du für einen Router hast hilft nur systematisch suchen.
Kommst Du in's Konfig-Menü des Routers? Wenn nicht, IP-Adresse des Routers ermitteln (nutze Suchfunktion im Board, schon div. Beiträge dazu) und dann im Router-Menü z. B. nach der Bezeichnung der Firmware suchen, mit dieser dann googeln und schon findest Du einen Verweis auf den Hersteller. Ab zur HP des Herstellers und Handbuch downloaden. Ansonsten nochmals Verweis auf Suchfunktion - Portforwarding ist schon ausgiebig behandelt worden.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
18.12.2003, 21:36
...neu hier

Beiträge: 7
#3 Habe ein problem ich weiss nicht wie ich die isp adressen eintragen soll wo bekomme ich die her ??? bitte helft mir habe ein digitus router mit usb printserver .Ich kapirre einfach nit wie man mit meheren computer über das netzwerk auf internet zugreifen kann .Habe den router mit dem Computer verbunden und ein Cat 5 Kabel in den Wan port reingesteckt und mit dem Teledate 300 lan verbunden alles klappt ausswer das ich nicht ins internet verbunden werde Hielfe Hielfe Hielfe Bitte Bitte Bitte.
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 11:20
Member

Beiträge: 427
#4 Hi,
- hast Du Zugangsdaten im Router eingetragen? (Menü:<Grundkonfiguration><Basiskonfiguration>;)
- IP-Adresse mußt Du nicht zwingend vergeben, kannst DHCP verwenden. Ist aber zu empfehlen. Nutze mal die Suchfunktion zum Thema Netzwerk. Wurde schon ausgiebig erklärt.
- wenn Du Internet Explorer verwendest mußt Du die Verbindungsart auf "keine Verbindung wählen" einstellen (Verbindung erstellt der Router)
- hast Du Flat, dann mache ein Häkchen bei "Automatisch Neu-Verbinden" im Menü:<Grundkonfiguration><Basiskonfiguration>. Maximale Leerlaufzeit trägst Du 0 ein. Dann bist Du immer ON.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 11:50
...neu hier

Beiträge: 7
#5 aha also wählt sich der router automatisch ein was ist aber mit der isp im
Handbuch steht das man die isp eingeben kann muss ich das wenn ich t-online habe.Und was ist DHCP wo für ist das gut ich habe wenig ahnung aber ich werde es wersuchen erst mal Danke

Gruss LoL Rene
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 11:51
...neu hier

Beiträge: 7
#6 muss ich auch was in domain server einstellen :-)
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 12:44
Member

Beiträge: 427
#7 Lies Dir erst mal hier http://www.netzwerkrouter.de/Router/Anschluss/anschluss.htm alles durch.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 12:55
...neu hier

Beiträge: 7
#8 ok werde ich machen

danke
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 13:16
...neu hier

Beiträge: 7
#9 das blöde ist ich habe windows xp
Seitenanfang Seitenende
19.12.2003, 20:09
...neu hier

Beiträge: 7
#10 Habe ein teledate 300 lan brauche ich auch dazu software ????

Gruss lol Rene
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 10:59
Member

Beiträge: 427
#11 @lol Rene
eigentlich ist Dein Problem hier im falschen Thread. Ich hab den Eindruck, dass Du wirklich noch (sorry) 'grün' bist. Ist ja auch nicht schlimm, irgendwann fängt jeder mal an. Aber nutze bitte intensiv die Such-Funktion. Eigentlich ist alles was Du fragst schon mal behandelt worden. Du verstehst auch mehr dabei, wenn Du Dich durch die Threads kämpfst und dann Dein Problem versuchst selbst zu lösen. Gehts dann nicht mehr weiter - 'hier werden Sie geholfen';)
Kannst mir aber auch eine PM schicken mit Deinem Messenger-Nick (hast doch irgendeinen - oder;)), dann klären wir Dein Problem im direkten Dialog.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 20:12
...neu hier

Beiträge: 7
#12 ok werde mal schauen also danke für die hilfe
Seitenanfang Seitenende