Eine Frage zum Parite.b-Virus

01.12.2003, 17:57
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen!

Ich habe eine Datei bekommen, die mit dem Parite-B Virus verseucht war.
Den Virus habe ich jetzt beseitigt mit f-prot.

Aber wenn ich die Datei ausführen möchte kommt dann immer:
The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program.

Kann man da was machen oder muss ich die Datei löschen?


schöne Grüße
Christian
Seitenanfang Seitenende
01.12.2003, 18:09
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Ja, du musst dir eine saubere Version von dem Programm herunterladen. F-prot (oder eigentlich jedes AV-Programm) war nicht in der Lage die Datei in den Orginalzustand zurueckzuversetzen. Das Installationsprogramm hat eine art Selbstschutz und hat gemerkt, das es veraendert wurde und verweigert den Dienst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 08:45
Member

Beiträge: 21
#3 Hi,

hab mir den virus auch eingefangen. mein norton wurde selbst vom virus zerstört, deshalb hab ich mir antivir gezogen und schwups das problem war weg. meine programme funktionieren fast alle wieder, jedoch gehen einige
win-komponenten nicht meher. habt ihr ne ahnung was ich da machen kann, ohne meine hd zu formatieren?
danke im voraus
eddy
__________
MFG
Eddy
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 12:18
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Nein, eine Neuinstallation ist das einzige, was dir wirklich hilft. Wenn du es aber wirklich nicht willst, koennte in einfaches ueberspielen/rekonstruieren mit einer (deiner!!)Windows cd womoeglich helfen. Eine Garantie dafuer bekommst du aber nicht dafuer von mir! Es sind eahrscheinlich nicht nur die Windowsdateien teilweise zerstoert, sondern auch einige der anderen gereinigten Dateien.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: