Kann nicht auf andere Rechner zugreifen

21.11.2003, 13:37
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#1 Also folgendes Prob. ich hatte ne Lan-Party und wir wollten en par Daten austauschen. Wir hatte auch schon en Netzwerk mit Hub und Ip Einstellungen auf die Beine gestellt, ( alles lief perfekt ( das Spielen) )
aber als ein Freund auf die Freibgaben von mir zugreifen wollte,
sagte ihm sein System, dass er keine Rechte oder so was habe und sich an den Administrator wenden sollte. Nun ist er selbst Admin und das Spielen ( Counter-Strike, Battlefield und noch viele mehr ) hat aber gefunzt. Ich hab mal bei Google gesucht, fand auch das man irgendwie ein "Konto" einrichten müsste, weiß aber nicht wie. Bitte helft mir...
Noch was ich hab Xp prof.


MFG
DAFRA
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2003 um 12:05 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2003, 14:37
Member
Avatar Compender

Beiträge: 66
#2 normalerweise hast du adminfreigaben auf die man mit c$ kommt (im explorer unter netzlaufwerk verbinden [zumindest bei ms prod.]) und wichtig wäre zu erwähnen was du für ein bs hast dann kann man dir auch weiterhelfen. aber ich geh mal von aus du hast 2000 oder xp. in der systemsteuerung gibts verwaltung->computerverwaltung->benutzer--hier den benutzer anlegen.
die knowledgebase von ms beschreibt dies eigentlich idiotensicher.

gruß, compender
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 15:28
Member

Beiträge: 110
#3 das problem hatte ich auch schon zu genüge!
nur hat es sich bei mir herausgestellt daß ich unter "Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien" mist gebaut habe und jeden den zugriff auf mein pc verweigert der im lan war.
ohne dran rumgespilt zu haben ist es aber auch vorgekommen*g*
Seitenanfang Seitenende
03.12.2003, 19:21
Member

Beiträge: 133
#4 @Dafra

Vielleicht etwas spät, aber du mußt Ihn unter Winxp als Benutzer auf deinem PC anlegen. (;

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: