Problem mit Trojaner/Afcore.Q |
|
---|---|
13.10.2003, 08:40
...neu hier
|
|
|
13.10.2003, 09:50
Moderator
Hi Loki !
Hast Du die Registryzweige mal durchsucht nach verdächtigen Einträgen ? s.a.: http://board.protecus.de/t6300.htm Etwas übersichtlicher geht es auch mit dem Autostartmanager von http://toolpool.biz/Central/ Quelle Viruslist.com: Zitat Backdoor.Afcore.q oder: http://www.f-secure.com/v-descs/afcore_q.shtml __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
13.10.2003, 10:36
Member
@joschi
C:/WINDOWS/SYSTEM32:NJEATCI.DLL Wird Windows jetzt doch endlich UNIX konform - wann verschwinden endlich die Laufwerke? Sach mir bitte bescheid wenns soweit ist __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
13.10.2003, 17:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
sorry aba gibts den obenstehenden text auch auf deutsch?
bin nicht gut in englisch |
|
|
13.10.2003, 19:37
Moderator
Nein, habe nichts vergleichbares auf Deutsch gefunden.
Aber es gibt Seiten wie leo.org oder auch Google bietet einen Übersetzungs-Service (...auch ganze Textpassagen oder Seiten). Mit rundll32.exe \%windir%\system32:(name of the backdoor.dll file),Uninstall über Start, Ausführen sollte es aber auch getan sein. Zusätzlich wie oben beschrieben auch die Registryzweige checken, bzw. säubern __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
13.10.2003, 19:57
...neu hier
wenn ich "rundll32.exe \%windir%\system32:NJEATCI.dll,Uninstall" eingebe sagt er mir das er das modul nicht finden konnte
|
|
|
13.10.2003, 21:58
Moderator
Kaempfe dich mal durch den Thread: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002303
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
13.10.2003, 22:30
...neu hier
ich hab versucht was raman meinte hat nicht geholfen, hab ka wieso ich den nicht weg krig.
|
|
|
13.10.2003, 23:54
...neu hier
Oft hilft es wenn du dein Rechner frisch startest und dann sofort den Trojaner löscht. Wenn du glück hast ist er in der Anfangsfase nicht im Betrieb. So habe ich 3 Trojaner terminiert.
__________ Mit dem Internet bist du nie allein, ob du es willst oder nicht. |
|
|
14.10.2003, 09:12
Moderator
Ich würde gerne mal das Protokoll des Virenscanners hier gepostet sehen.
Zitat ....Fakt is ich find die datei nicht... ...und der Virenscanner, findet er die Datei noch ? Welcher wird denn verwendet? Ist denn unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (assigned name) = rundll32 (path to the backdoor program),(options) der Eintrag für die NJEATCI.DLL überhaupt vorhanden ? Bitte um ein paar klare Aussagen auf meine Fragen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
14.10.2003, 10:20
Moderator
Zitat Loki postete Hast du dir den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen? Der ist wirklich informativ. Besonders die Postings vom HBEDV Mitareiter. Du haettest noch die Moeglichkeit den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten, dann deinen Virenscanner, dann den Explorer mit hilfe des Taskmanagers abschiessen und den scanner dann scannen lassen. Aber wie bereits gesagt der Tipp, die DLL zu entladen/deinstallieren ist natuerlich genial und einfacher. Ist in dem Thread schoen beschrieben. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
14.10.2003, 22:15
...neu hier
ich muss es mal so sagen mein av findet den trojaner auch nicht aber mein kontroll programm und das is das einzige das ihn sieht.
und ja bei run steht njeatic mit drin. ich benutze den Antivir personaledition |
|
|
14.10.2003, 22:48
Moderator
tjo....also nochmal:
Hast Du Dir wie oben schon gesagt den Autostartmanager runtergeladen ? Entweder mit diesem Tool den Eintrag in der registry entfernen oder eben von Hand löschen. Was dein Kotrollprogramm zum Alarm verhilft, ist evtl genau dieser Eintrag, kann das sein ? Auf jeden Fall: Weg damit ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
14.10.2003, 22:50
...neu hier
der kommt immer wieder sooft ich den auch lösche und reboote
|
|
|
14.10.2003, 22:52
Moderator
|
|
|
fackt is ich find die datei nicht und kann das ding nicht mittels meinem AV löschen, da es von irgendwas verwendet wird.
Kann mir jemand helfen das prob zu fixen?