Lösung zu GetNet Edimax und SMC Routerproblemen

06.10.2003, 08:33
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich hab mal ein eigenes Thema dafür erstellt, da es offenbar viele betrifft.

Hier gibts schon mehrere Foren zum Thema GetNet Router und Emule etc., in denen Fragen zum Thema Routerabsturz gestellt werden.
Hier nun die Lösung: Ich hab nen GetNet/Edimax Router, wenn der Esel läuft wird nach spätestens 4 Stunden mein LAN gekappt. Grund dafür ist die Firewall des Routers. Diese interpretiert einige Pakete vom Esel als DoS Attacke und trennt nach einer gewissen Zeit euer LAN vom WAN. Es handelt sich offenbar hierbei um eine gewünschte Schutzfunktion des Routers, um Hacker abzublocken.
---> DoS Prevention abschalten fertig.
Ich hab meine Verbindung jetzt mal 4 Tage online gelassen und ein gutes Gig runtergeladen,scheint also zu funzen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich der Sache über dieses Board und hier über diverse Foren auf die Schliche gekommen bin.

Ich hoffe mal, ich hab euch geholfen!

Frohes Saugen! ;-)
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2003 um 08:34 Uhr von f465gt editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2003, 15:38
...neu hier

#2 Meine Firewall habe ich schon von Anfang an deaktiviert, noch bevor ich das erste Mal eMule gestartet hatte. Und eine DoS Prevention gibts bei mir nicht.
Das Problem bleibt also (der Router hängt sich auf).

Mein Router ist:

SMC 7004VBR mit der 1.23 Firmware
System: Windows ME
eMule v27c / 80 Verbindungen pro Minute (10 pro Sekunde) und 650 Quellen pro Datei (Hard Limit)
Seitenanfang Seitenende
12.10.2003, 18:18
Moderator

#3 Da dieses Problem meiner bescheidenen Übersicht nach nur Leute mit Emule haben, würde ich es begrüßen, wenn dieses Thema da besprochen wird, wo es wirklich hingehört:
http://www.emuleforum.net/

Es gibt dort bereits recht interessante Threads, aber schaut am besten selbst.
12.10.2003, 21:07
...neu hier

Themenstarter

#4 Tach auch,
ich denke mal, dass dieses Problem nur deshalb die Emule User trifft, weil der Esel viele Verbindungen aufmacht und ordentlich Traffic erzeugt.
Zum SMC Router, bzw. zu dessen Firmware kann ich nicht viel sagen, da ich den GetNet Router habe, aber das Problem ist auffällig immer das gleiche.
Normal müsste der aber auch einen DoS Prevention haben, schau nochma inner Anleitung nach, ansonsten gibts hier auch noch direkt SMC Threads.

Der Router schmiert auch ab,wenn zu viele Verbindungen auf sind,wobei dein Windows das eigentlich nicht zulassen dürfte.

Mehr kann ich dazu leider auch nich sagen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: