Protecus - IRC-Channel |
|
---|---|
17.09.2003, 22:42
Member
|
|
|
18.09.2003, 16:39
Member
.... dann aber bitte im IRCnet. Oder evntl. freenode.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
18.09.2003, 17:32
Member
Wenn es im quakenet ist bin ich dabei.
Ansonsten wohl kaum. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
18.09.2003, 17:38
Member
Themenstarter Beiträge: 233 |
Wieso ist das für euch so wichtig, wo wir sind ?
__________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
18.09.2003, 17:48
Member
Weil ich nicht für einen chan nochmal einen extra Server joine. Mich langweilt es schon das ich jedes mal im quake- und gamesnet rumhänge wegen einem chan im gamesnet.
Außerdem bin ich im quakenet geauthed __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
18.09.2003, 17:55
Member
Ich denke mal, dass das noch das kleinste Problem wäre. Wir könnten ja darüber abstimmen.
Aber wie würde sowas überhaupt ablaufen ? Ich hab da nicht so den Plan von. Wie kommt man an einen eigenen Channel mit operator und Bot und so? __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Dieser Beitrag wurde am 18.09.2003 um 17:55 Uhr von Blurp editiert.
|
|
|
18.09.2003, 18:14
Member
Das ist das geringste Problem.
Gibt hier sicher genug die sich damit auskennen (inklusive mir was q-net angeht). __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
18.09.2003, 18:26
Member
Ja, dann sollten wir uns mal entscheiden, wo wir den Channel letzendlich einrichten, oder ?
Was sagen denn Lukas und die anderen dazu ? __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
18.09.2003, 19:41
Moderator
hähä
Lustig, dass das Thema mal wieder aufkommt Die "Problemzone": Es sollte verhindert werden, dass Fragen und Diskussionen, die hier stattfinden (und auch stattfinden sollen !) sich auf den Channel verlagern. Der Nutzen für im Channel diskutierte Probleme wäre nur sehr gering, da sie nicht dauerhaft einem breiten Spektrum von Leuten zur Verfügung stehen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
18.09.2003, 20:24
Member
hmm ... ich verstehe das Problem.
Aber ich finde das viel funniger (cooles Wort, wa ?) mit Leuten direkt zu reden (im Gegensatz zum Forum, wo man mal mindestens 5 Minuten auf ne Antwort warten muss). Ich würde den IRC-Channel sowieso nur für Themen benutzen, die normalerweise Off-Topic wären. Und dafür interessiert sich doch sowieso kein dritter. Natürlich kann man nicht verhindern, dass es auch mal eine "nicht off-topic" Diskussion gibt. Aber wo ist denn das Problem ? Wenn wir eine Lösung zu einem Problem gefunden haben und ein anderer das nicht mitgekriegt hat und dann schließlich im Forum nochmal fragt, dann sagen wir es ihm eben nochmal. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Dieser Beitrag wurde am 18.09.2003 um 20:26 Uhr von Blurp editiert.
|
|
|
18.09.2003, 20:46
Member
Ich würde auch sagen das sollte eher ein Channel so für die Stamm Member sein. Das das meiste Off-Topic sein sollte ist auch klar. Wir wollen ja damit das Forum nicht überflüssig machen höchstens ergänzen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
18.09.2003, 21:21
Administrator
Hi ihr,
yip, die Überlegung war schon da und wurde erstmal zurück gestellt, da ganz einfach noch zu wenig Interesse da war! - momentan sind ja auch noch nicht sooo viele User interessiert, d.h. der Channel wäre wohl meistens leer / afk!! - Ich bin mir allerdings sicher, das wir einen Chat einrichten, sobald mehr Stammboardies Interesse haben! - mal sehen wieviele hier noch reinposten... Was wir allerdings schon gemacht haben sind Chatmeetings, z.B. wo alle Moderatoren und Ich eine kleine meist sehr belebte Diskussionsrunde um die Zukunft des Boards und die Welt hatten Also was haltet ihr davon, wenn wir erstmal IRC Treffen alle paar Wochen an einem festen Tag machen? - zum Austausch... __________ Gruß Lukas |
|
|
18.09.2003, 21:39
Member
Zitat
Immerhin besser als nichts. Wie wäre das dann mit Server und Channel ? Und wie oft hast du gedacht das zu machen ? __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
19.09.2003, 07:48
Member
Also wenn es nur alle paar Wochen wäre fänd ich das auch gut.
Man müsste sich halt auf einen Termin einigen an dem möglichst viele Zeit haben. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
19.09.2003, 10:53
Member
*loooL* bitte nicht im Quakenet - das ist der Kindergarten schlecht hin, da is niemand der auch irgendwie nen Plan hat.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
Gibt es sowas schon ? Wenn nein, wäre ich dafür sowas einzurichten.
Was sagt ihr dazu ? Gab es diese Idee schonmal ?