Netgear mr814v2

11.09.2003, 22:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 sry falls schon so ein thread existiert aber ich hab nichts passendes in der suchenfunktion gefunden...!
also, ich hab ein kleines problem u. zwar weiß ich nicht wo man die ports freigibt bei diesem router..
bräuchte die nämlich für den esel....

ach ja u. was hat das genau mit der signalstärke u. der link quality auf sich?
ist das schlimm beim downloaden wenn die signalstärke nicht sonderlich hoch ist?
wirkt sich das auf den download aus?
Seitenanfang Seitenende
13.09.2003, 16:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 kann mir niemand helfen??
Seitenanfang Seitenende
17.09.2003, 00:31
...neu hier

Beiträge: 4
#3 habe den selben router selbes problem bitte helft uns !!
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 09:53
...neu hier

Beiträge: 7
#4 Hallo!

Also ich habe mir das Handbuch zu eurem Router angesehn. Da steht es drin.

Hier

http://www.netgear-info.de/support/dokumentation/produkte/router/MR814v2_GR_Manual.pdf

unter Punkt 6 ist es beschrieben. Wenn ihr damit nicht klar kommt dann postet nochmal.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 10:25
...neu hier

Beiträge: 4
#5 habe mir das schon x mal durchgesehen klappt nicht nicht beim zocken(server aufmachen) noch be emule funktioniert das also wenn du mehr weißt bitte meld dich !!
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 11:19
...neu hier

Beiträge: 4
#6 mensch habs
hatte die ip adi vom router genommen muß aber die vom pc sein beim port freigeben
!!
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 13:05
...neu hier

Beiträge: 1
#7 @ phonetic
vielen Dank für den Link, habe schon auf der Netgear-site danach gesucht, ihn aber bisher nur in Englisch gefunden.

@ all
weiß jemeand wie ich ein port für alle Rechner des Netzwerkes freigeben kann, zum Bsp. netmeeting. Für einen Rechner klappt es über die ip ohne Schwierigkeiten. Hier ist aber das Problem durch DHCP werden je nach anmeldung immer wieder andere IP´s zugewiesen und mit festen IP-Adressen wollte ich nicht arbeiten.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 14:37
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#8 Hallo,

das geht schlichtweg nicht. Ein Port lässt sich nur für eine IP im Netzwerk freigeben.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 15:19
...neu hier

Beiträge: 4
#9 weiß zufällig jemand die ports für msn messanger ?
und für das game vietcong ?
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 16:52
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#10 Hallo,

die Ports für MSN findest Du hier:
http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm
Für Vietcong evtl. hier:
http://www.homenethelp.com/web/howto/game-behind-router.asp , dazu musst Du aber auch die "User Commenst" durchforsten.
Ansonsten: www.google.de , oder auf der Website des Herstellers, oder in diversen Gamer-Foren auf die Suche gehen.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
11.11.2003, 18:36
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hallo,
Mein Problem worüber ich leider nichts genaues finde ist folgendes :
Habe mir den Router gekauft um ohne Kabel mit meinem Laptop ins Netz zu
kommen. Auch natürlich mit meinem "normalen Pc ".
Nun ich komme ins Internet weil ich bei Netzwerk unter ICP/TCP automatische Zuweisung aktiviert habe. Ich komme auch ins Netz nur nun läuft mein Esel nicht mehr richtig und auch mit Netmeeting klappt nichts mehr. Ich kann bei Netmeeting einfach nicht angerufen werden. Nun meine Frage wie kann ich meinem Computer und auch meinem Laptop eine eigene ICP zuweisen ? Habe unter der Nummer 192.168.0.1. schon bei Netmeeting eine neue IP angegeben zumindestens habe ich es versucht.
Naja vielleicht hat jemand eine Anleitung für einen absoluten Laien.
Meinen Dank im voraus
Seitenanfang Seitenende