Netgear RP614 + AON Speed -> kein Seitenaufbau im Explorer

26.08.2003, 11:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo alle zusammen!!

Habe nun zwei Stunden damit verbracht, in vorhandenen Posts zu wühlen (ohne Erfolg), und fühle mich nun bereit für mein erstes Post hier.

Problematik:
MUSSTE mir, aus hier nicht wichtigen Gründen, einen Router zulegen. Meine Wahl viel auf den RP614 von Netgear, weil er 1. nicht teuer war, und 2. mein komplettes Netzwerk aus Netgear-Komponenten besteht, und ich immer gut damit gefahren bin. Den Router hatte ich auch recht schnell konfiguriert, und das einwählen usw. funktioniert alles super...ICQ läuft, MSN läuft, AIM läuft was will man mehr....surfen vielleicht...und hier scheitert es auch schon. Ich komme z.B. auf die Startseite von Netgear, von meiner Webmail URL wird der oberste Frame geladen, aber weiter auch nicht..die Seiten werden einfach nicht angezeigt (kommt aber auch keine Fehlermeldung im IE). Ich kann die verschiedenen URL über die DOS-Shell anpingen, und bekomme immer eine Antwort -> also eine Verbindung besteht.

Weiter geht's: dann habe ich mal ein FTP-Proggie ausprobiert, und versucht mich mit meinem Webserver zu verbinden. Er verbindet, Hallo Mister Passwort, Hallo Mister Benutzername..alles funktioniert, aber es scheitert am runterladen der Ordnerliste...komisch.

Damit nicht genug: Microsoft Outlook verbindet sich auch mit dem Mailserver, Identifizierung passt auch, er beginnt mit dem downloaden der Mails bis zu einem bestimmten Punkt -> Finito.

der Router hat aber zu jeder Zeit eine Verbindung mit dem Provider, also daran kann es nicht liegen. Warhscheinlich liegt die Lösung viel viel näher als ich meine, aber ich komme im Moment einfach nicht drauf....

Danke für eure Mithilfe !!

v o l k e r
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 11:50
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

setz mal die MTU im Router etwas herunter.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 11:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Wird gemacht sobald ich wieder daheim bin...woran könnte es sonst noch liegen ??

v o l k e r
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 11:42
...neu hier

Beiträge: 6
#4 hi volker,

ich habe ein ähnliches Problem, icq läuft, mein http-server ist von außen erreichbar, aber ich kann im Netscape keine Seite erreichen. Hatte gedacht, daß das am Portforwarding für Port 80 liegt -> habe also den Server umgebogen. Trotzdem kein Erfolg, pingen geht zu allen Seiten, aber Nerscape bricht mit Fehlermeldung ab.

Hat das MTU-ändern bei dir was gebracht? auf welchen Wert hast du es geändert?

MfG

Markus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: