Problem nach Installation von NIS (Norton Internet Security)

18.08.2003, 01:15
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

hoffe, mir kann jemand helfen, da ich bei symantec.de keine beiträge dazu fand.

Ich habe folgendes problem:

ich habe Norton Internet security installiert ohne probleme, unter dem XP account Admin (volle rechte)...

ok, nach neustart geht zwar antivirus prima, aber die firewall nicht. habe vorher noch per assistent der ja standartmäßig nach der installatin kommt, nach programmen suchen lassen, diese alle per abfrage konfiguriert...ok...nun gehe ich auf den icon auf dem desktop, weil der icon in der taskleiste unten rechts fehlt...ich öffne also nis, da steht sicherheit=aus...allet deaktiviert...außer antivurus....

ich klicke auf sicherheit, um sie zu aktivieren, da kriegt man ja dann den button zum aktivieren...ja, nun, den hab ich, aber es tut sich nichts....keine reaktion.

ich starte den rechner neu. nun kann ich goar nix mehr im nis...hab keine rechte mehr, um irgendwas zu aktivieren...(nur im firewall bereich...norton antivirus läuft...da hab ich auch alle rechte) ...

ick raff das nicht, bin selber admin...hatte vorher auch nis laufen, nie probleme gehabt...musste xp neu installieren...wegen zerschossenen bs...


kann mir jemand helfen??? ick weiß absolut nicht weiter...was ist das???? es ist das selbe xp konto, mit dem ich auch installiert habe und einmal die option auf sicherheit aktivieren hatte....und dann nicht mehr...??? WTF?????




Thnx
Skylar
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 01:17 Uhr von Skylar editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.08.2003, 08:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wie werden NIS und NPF aktiviert oder deaktiviert?

Zitat

Situation:
Sie haben Norton Internet Security (NIS) oder Norton Personal Firewall (NPF) installiert und möchten wissen, wie die Anwendung aktiviert oder deaktiviert wird.

Lösung:
Wir empfehlen Ihnen, NIS oder NPF über die Hauptbenutzeroberfläche zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wenn Sie NIS verwenden, müssen Sie zum Aktivieren oder Deaktivieren der Anwendung über Supervisor- Rechte verfügen. Wenn die Schaltfläche "Aktivieren" oder "Deaktivieren" abgeblendet angezeigt wird, sind Sie bei NIS nicht als Supervisor angemeldet.

So werden NIS und NPF aktiviert oder deaktiviert:

Öffnen Sie NIS oder NPF durch Doppelklicken auf das Desktop-Symbol.
Klicken Sie auf "Internetstatus".
Klicken Sie auf "Aktueller Status".
Klicken Sie zum Deaktivieren von NIS oder NPF auf die Schaltfläche "Deaktivieren". Klicken Sie zum Aktivieren von NIS oder NPF auf die Schaltfläche "Aktivieren".

HINWEIS: Wenn Sie NIS oder NPF unter Windows NT, 2000 oder XP ausführen, so ist es nicht zu empfehlen, NIS oder NPF über den Task-Manager oder die "Dienste"-Benutzeroberfläche von Windows zu deaktivieren. Wenn Sie NIS oder NPF über das Applet "Dienste" deaktivieren, können Sie die Anwendung später nicht über die Hauptbenutzeroberfläche von NIS bzw. NPF wieder aktivieren. Wenn NIS oder NPF über "Dienste" deaktiviert wird, muss der Computer neu gestartet werden, damit die Anwendung wieder korrekt aktiviert werden kann.

So melden Sie sich als Supervisor an: (nur für NIS)

Öffnen Sie NIS.
Klicken Sie auf "Kindersicherung" und anschließend auf "Konten". Das Fenster "Konten" wird angezeigt.
Klicken Sie auf "Abmelden".
Klicken Sie auf "Ja", wenn die Meldung "Möchten Sie sich wirklich abmelden?" angezeigt wird.
Klicken Sie auf “Anmelden”. Das Dialogfeld "Anmelden" wird angezeigt.
Wählen Sie im Feld "Kontoname" die Option "Supervisor".
Geben Sie das Kennwort für das Supervisor-Konto ein und klicken Sie auf "OK".

Quelle Symantec

Kann es an der Kindersicherung liegen ? I don´t know ;)
Evtl. hilft´s ja weiter. Die von Dir verwendete Version ist evtl nicht unerheblich, bitte noch bekanntgeben.
Symantec bietet wirklich guten Online-Support. Wenn Du nicht weiterkommst, dann durchsuche mal deren Datenbank @ http://www.symantec.com/region/de/techsupp/consumer.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.08.2003, 12:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hi,

hab übrigens NIS 2003...

also...ich habe keine kindersicherung aktiviert, brauch den kram nicht.

aber ich habe anderes herausgefunden...der dienst ccregvfy.exe wurde nie ausgeführt, hatte zwar installation ohne fehler und hinweise, aber der dienst wurde auch (per msconfig) nicht eingetragen, hatte ihn nicht in der regedit.

das ist der fehler...habe ihn "nachinstalliert" per hand halt..eintrag in die regedit geschrieben...konnte ich ihn starten, bekam aber das´nn ne meldung...fehler...kann nicht gestartet werden...programmintegrität kann nicht ermittelt werden. fehlercode: 1005,4

tja, hab dann per msconfig alles deaktiviert, außer symantec...nützt nix...und ich hab ein frisches xp drauf....also, woher der fehler, er kommt immer wieder, hab bestimmt 5 mal installiert.

nochwas...hab mir gestern die trial in english gezogen...die geht einwandfrei... ????


Thnx

und..ich brauch tips ;)

LG
Skylar
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 12:54 Uhr von Skylar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: