Test my Shields unter grc.com |
|
---|---|
04.06.2002, 22:17
...neu hier
|
|
|
05.06.2002, 11:03
Member
Hi,
wenn ich es richtig verstehe, ist dein netbios-port (139) offen!? Was passiert denn, wenn du "probe my ports" machst? Oder meinst du jetzt was anderes? Eigentlich sollte bei korrekt konfigurierter FW (vor allem bei Kerio) alles dicht sein. Die Testroutine von grc.com ist inzwischen wieder in Ordnung, aber vor ein paar Wochen wurde bei jedem eben dieser port 139 (bei "probe my ports") als offen angezeigt, was bald als Fehler bestätigt wurde... Schreib nochmal, was genau bei dir "offen" ist. Ciao __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
05.06.2002, 12:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hi Forge,
--> grc.com, --> ShieldsUP!! --> ShieldsUP --> Test my Shields Unter dem ersten Punkt: Attempting connection to your Computer... kommt die Meldung. Die zwei Meldungen darunter sind stealth. Unter Probe my Ports alles stealth. Tschüss Herby |
|
|
05.06.2002, 13:10
Member
Hallo,
vielleicht ist es nur ein Mißverständnis. Wenn als erste Meldung folgendes steht: Zitat Attempting connection to your computer. . . Und dann: Zitat Your Internet port 139 does not appear to exist! gefolgt von der zweiten Meldung Zitat ("Unable to connect..."), dann ist alles in Ordnung. Der erste Text soll nur erklären, was der Test im folgenden macht. Wenn es bei dir auch so steht, ist also alles in Butter. Wenn nicht, müsstest du mal die komplette erste Meldung posten. Ciao __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 05.06.2002 um 13:48 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
05.06.2002, 13:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Forge,
du hast Recht, ich habe die Meldung falsch interpretiert. Ist alles im Full Stealth Mode. Ich danke dir sehr für die schnelle Hilfe. Tschüss Herby |
|
|
wenn ich unter http://www.grc.com den Button `Test my Shields´ anklicke erhalte ich beim ersten Punkt eine Meldung, dass mein PC offen für Verbindungen ist.
Der Rest ist ok.
Habe schon mehrere Firwalls ausprobiert ist immer das gleiche Spiel. Momentan benutze ich Kerio.
Ist die Testroutine nicht in Ordnung?
Wer hat ein ähnliches Ergebnis?
Herby