Problem Ports richtig einzutragen

17.05.2003, 22:20
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hi,

also ich hab meinen Router ja schon eine weile ist ein (getNet/Edimax von arlt.com) das einrichten war auch kein Problem. Bisher musste ich auch keine zusätzlichen Ports freischalten. Hab mir jetzt aber Ravenshield gekauft und bin irgendwie nicht in der Lage die Ports richtig einzutragen wäre prima wenn mir da einer helfen könnte.


Fund aus einem Forum
Den Router mußt du einstelle. Kommt aber darauf an, onb der Router einstellbar ist.Ferner muß die IP forgewardet werden.

Port 2346
Ports :7777-7787
Ports 4400-4405
UDP/TCP

nächster Fund
Raven Shield requires the following ports to be open in your firewall/router:

Raven Shield requires ports: 7777-7787 and 8777-8787 Incoming UDP

Ubi.com requires ports: 80, 6667, 40000-42000

Ubi.com benötigt auch Port 2346
THX schonmal

vielleicht könntet ihr mir da sagen wie ich das eintragen soll das versteh ich nämlich nicht so ganz
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 22:29 Uhr von Identical editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 09:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 forwarden -> Anfrage von Außen wird auf deinen Rechner weitergeleitet
z.B

Zitat

Raven Shield requires ports: 7777-7787 and 8777-8787 Incoming UDP
Andere Spieler bnötigen eine Verbindung zu diesen Ports auf deinem Rechner. Diese schaltest Du für "incoming", hereinkommende Verbindungen frei, bzw
"forwardest" sie auf die Adresse deines Rechners mit Ravebshield.
Für Verbindungen von deinem zu anderen PCs kannst Du theoretisch auch alle TCP/UDP Ports freigeben.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 12:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Das Prinzip hab ich ja verstanden ich vertseh nur nicht wie ich das in die Felder eintragen muss (Trigger Port, Public Port) das ist mein Problem vielleicht kann mir das einer erklären.
forwarden bitte erklären

wäre cool wenn ihr mir das so angeben könntet
Trigger-Port : ?
Trigger-Type: TCP oder UDP?
Public-Port : ?
Public-Type : TCP oder UDP?

THX
Dieser Beitrag wurde am 18.05.2003 um 15:18 Uhr von Identical editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 22:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ein Blick auf Ravenshield.com verrät folgendes:
Outgoing: 216.98.52.30 UDP 44000
216.98.50.30 UDP 44000
Incoming: UDP 5777, 5778 (default values)

Bezüglich Outgoing:
dein Triggerport: UDP alle
Puplic-Port UDP 44000 zu den Adressen s.o

Incoming:
Private Ports 5777, 5778 UDP
Public: alle Ports (mir ist nichts anderes bekannt) und obige IPs

Mehr ist von meiner Seite diesbezüglich nicht drin, kenn nicht mal die Konfigurationsoberfläche deines Routers. Aber das Prinzip wird jetzt klarer, oder ?
Forwarden, ja also....steht eigentlich schon oben. Solltest Du mehrere PCs hinter dem Router haben, dann bedeutet das, dass zu einer Anfrage von "public" man dem Router ja sagen muss, an welchen PC/IP-Adresse im LAN diese Anfrage weitergeleitet werden soll.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 14:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 Thx für die Hilfe damit versuchs ich nachher nochmal

MFG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: