Wo findet man Passwort vom Internetanbieter für den Internetzugang?

12.09.2014, 13:42
Member

Beiträge: 430
#1 Ist das hier ("Sicherheitsschlüssel") das Passwort vom Internetanbieter (o2 / Alice), um ins Internet zu kommen: http://i.imgur.com/K8ZPqYj.png?
__________
Win 11 22H2
Seitenanfang Seitenende
12.09.2014, 14:15
Member

Beiträge: 43
#2 Hallo Biffle,

das ist der Sicherheitsschlüssel, um ins WLAN zu kommen. Was Du meinst sind die Zugangsdaten
des Providers. Die kann man nur vom Provider bekommt. Manche geben die allerdings nicht heraus,
wenn man einen sogenannten Zwangsrouter bekommen hat, der vom Provider gestellt wird.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2014, 14:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 430
#3 Hallo oldie666,

ah ja, vielen Dank. Der Sicherheitsschlüssel ist ja das selber vergebene Passwort für die gewünschte Verbindung.

Wo kann ich denn ich denn doch gleich die Zugangsdaten (die ich ja selber irgendwann mal eingegeben habe, um eine Verbindung ins Internet herstellen zu können) in meinem Notebook finden, die sind ja hier irgendwo gespeichert. Wohl muß ich dazu irgendwo bei Internetverbindungen suche, weiß nur nicht, wo.

Vielen Dank nochmals.
__________
Win 11 22H2
Seitenanfang Seitenende
13.09.2014, 07:47
Member

Beiträge: 43
#4 Hallo Biffle,

Die Zugangsdaten sind im Router eingetragen. Wenn Du eine Fritzbox hast, startest Du den
Internet-Browser und gibst in die Adresszeile fritz.box und enter ein.

Dann meldet sich die Bedienoberfläche der Fritzbox. Die Zugangsdaten findest Du unter
Internet -> Zugangsdaten.

Wenn Du einen anderen Router hast, musst Du im Handbuch des Routers nachlesen, wie Du auf die
Bedienoberfläche kommst und wo die Zugangsdaten stehen.

oldie666
Seitenanfang Seitenende
13.09.2014, 09:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 430
#5 Hallo oldie666,

gefunden, ich habe einen Speedport W 700V. Das Passwort läßt sich wohl nicht kenntlich machen, da sind nur Punkte statt der eigentlichen Zeichen. Aber immerhin habe ich schon mal den Nutzernamen.

Herzlichen Dank.
__________
Win 11 22H2
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: