Schaar nennt Xbox One Überwachungsgerät

04.06.2013, 12:24
...neu hier

Beiträge: 3
#1 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzbeauftragter-Xbox-One-ist-ein-Ueberwachungsgeraet-1870051.html

Wie viele sich das Teil wohl dennoch kaufen werden,um Cod oder Fifa zu zocken?
Seitenanfang Seitenende
04.06.2013, 18:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Um die Box mache ich mir weniger Gedanken, man hat sie oder eben nicht.

Bei Glass bin ich da schon etwas gespaltener. So sehr ich diese neue Welt begrüße.... eines Tages läuft jeder dritte Affe damit rum.... und ein paar Jahre später ist das in Kontaktlinsen und kaum sichtbare Technik gewandert und man mekrt nicht mehr, dass man gerade "gescannt" wird.

T S
Seitenanfang Seitenende
04.06.2013, 19:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Der Chip im Nacken, a la Syndicate - da sag ich nur Deus Ex Machina...
ich lehne derartigen Fortschritt übrigens konkret ab, aber die meisten sind sich eh nicht darüber bewußt was das alles für Nebenwirkungen hat (oder die interessiert es auch nicht).

Zitat

Wie viele sich das Teil wohl dennoch kaufen werden,um Cod oder Fifa zu zocken?
Naja wie oben scho geschrieben, dass werden viele sein - es gibt genug Leute die haben doch nichts zu verbergen oder du etwa?!? :p

Fortschritt ist nur dann interessant wenn es sich im Bereich Wissenschaft ansiedelt, dieser ganze lifestyle Mist wird den Leuten irgendwann mehr oder weniger zum Verhängnis.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.06.2013, 20:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich dachte, so eine Konsole macht man an, wenn man spielen will - oder ist man inzwischen so weit, dass man die für gewöhnlich die ganze Zeit angeschaltet hat? Und wer der Sache nicht traut, kann doch einfach eine Mütze über die Kamera stecken.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.06.2013, 21:18
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#5

Zitat

Gool postete
...kann doch einfach eine Mütze über die Kamera stecken.
ähm..
Der Trick bei dem Ding ist ja "zur Laufzeit" und "online"

Die Mütze zur Nacht ist aber schnell gestrickt.

T S
Seitenanfang Seitenende
11.06.2013, 18:32
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#6

Zitat

TurnRstereO postete
.... und ein paar Jahre später ist das in Kontaktlinsen und kaum sichtbare Technik gewandert und man merkt nicht mehr..
ok, ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst.

Und hier die passende Meldung dazu

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bildschirm-im-Auge-1885107.html

T S
Seitenanfang Seitenende
11.06.2013, 19:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Joar, is wohl so. Ich denke einfach, dass Mensch sich auch an solche Dinge anpassen wird. Der Fortschritt hat schon zu so mancher Revolution geführt und trotzdem hat der Mensch bis heute überlebt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.06.2013, 19:52
Member

Beiträge: 896
#8 Da werden jetzt die Zocker aber zur PS4 wandern

1. keine Kamera
2. kein Region-Code Zwang
3. man kann gebrauchte Spiele zocken
4. 100€ billiger als xbox

Da hat sich MS selbst gef...
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
12.06.2013, 08:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

schwedenmann postete
Da werden jetzt die Zocker aber zur PS4 wandern

1. keine Kamera
2. kein Region-Code Zwang
3. man kann gebrauchte Spiele zocken
4. 100€ billiger als xbox

Da hat sich MS selbst gef...
Genau, gerade wo die in einigen anderen Bereichen ja auch nicht mehr optimal dastehen - wundert mich das die diese Strategie wählen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.09.2013, 17:33
Member

Beiträge: 34
#10 Microsoft hat die ganze Xbox One ziemlich verkackt, aber es wird dennoch viele Leute geben, die zuschlagen und nicht merken, welcher Diktatur sie sich damit aussetzen. Allerdings hat die Xbox One ein Argument, was mich überzeugt hätte, wenn es nicht auch bald für Windows 8 verfügbar wäre: Project Spark (auf der Gamescom gesehen, einfach mal danach googlen ;) )
__________
https://einbruchsicherung-info.de
Seitenanfang Seitenende
16.04.2014, 12:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#11

Zitat

TurnRstereO postete
Um die Box mache ich mir weniger Gedanken, man hat sie oder eben nicht.

Bei Glass bin ich da schon etwas gespaltener. So sehr ich diese neue Welt begrüße.... eines Tages läuft jeder dritte Affe damit rum.... und ein paar Jahre später ist das in Kontaktlinsen und kaum sichtbare Technik gewandert und man merkt nicht mehr, dass man gerade "gescannt" wird.

T S
Hahahaha.... die haben meine Idee geklaut!
http://www.cnet.de/88129206/google-hat-patent-auf-kontaktlinsen-mit-eingebauter-kamera-beantragt/

T S
Seitenanfang Seitenende
23.05.2014, 17:33
Member

Beiträge: 34
#12 Solange es Menschen gibt, die dumm genug sind, sich nicht um ihre Sicherheit zu kümmern und Politiker, die solchen Firmen kein Einhalt gebieten, wären die Unternehmen blöd, keine solchen Geräte zu entwickeln.
__________
https://einbruchsicherung-info.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: