windows live mail viel langsamer als outlook

18.09.2011, 11:11
Member

Beiträge: 690
#1 hallo,

ich habe nun win7 und kann outlook nicht mehr nutzen..habe mir windows live mail installiert und muss nun leider feststellen, dass das eingehende mails 4 mal so lange brauchen wie beim outlook express, obwohl ich bei den Optionen "Nachrichteneingang alle 1 Minute prüfen" eingestellt habe..hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Thunderbird vielleicht besser? hat jemand windows live mail und thunderbird shcon mal getestet, welcher schneller ist beim empfangen?
Seitenanfang Seitenende
19.09.2011, 20:12
Member

Beiträge: 74
#2 Ich habe auch Windows7 und sämtliche Alternativen zu Outlook Express ausprobiert. WindowsLiveMail war das einzige Programm, wo man die Kontoeinstellungen und ide eMail-Adressen problemlos importieren konnte. Die Menüleiste ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man 11 Jahre mit Outlook Express gearbeitet hat. Am meisten stört mich, dass die Kontakte nicht mehr permanent (unten links) angezeigt werden, sondern immer erst aufgerufen werden müssen.
Was das Abrufen der Mails betrifft, so geht das bei mir sehr schnell. Nur der Programmstart dauert etwas länger. ist aber immer noch wesentlich schneller als mein alter Rechner ;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2011, 20:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 ich bin jetzt bei thunderbird und die mails bekomme ich super schnell..mit meinem gmx account kann ich auch IMAP einstellen..das ist sowas von einfach..unvorstellbar..da ich über TB keine mails schreibe, sondern nur empfange, kann ich nichts zu Kontakten usw. sagen..

dafür ist mir heute das erste Mal der FF eingefroren..na super..das fängt ja gut an
Seitenanfang Seitenende
19.09.2011, 20:43
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

dafür ist mir heute das erste Mal der FF eingefroren..na super..das fängt ja gut an
Auf Microsoft Windows sollte man Opera vorziehen. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: