Security Warning ! W32/Blaster.worm

21.08.2011, 17:57
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich hab ein großes Problem. Ich hab im Internet normal gesurft, auf einmal haben sich alle Fenster geschlossen und Das Programm Security Protection hat sich geöffnet und meint ich hätte mir irgendwas eingefangen "W32/Blaster.worm . Ich kenne mich garnichts aus mit sowas. Aber ich kann Nichts mehr öfnnen , kein Firefox, explorer kann auch nichts löchen alle .exe lassen sich nichts öffnen imer steht dann z.b "Firefox.exe Can not start file firefox is infected by W32/blaster.Worm. please activate Security Protection to protect your Computer." und " Security Warning ! Malicious programm has been detected. Chlick Security Protection to protect you computer. Was soll ich machen bitte helft mir. Bin jetz an den Leptop von meiner Mutter damit ich hier ins Internet kann ! Bitte brauch hilfe..
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 18:08
Member

Beiträge: 34
#2 Das ist Scareware - der Blaster ist glaube schon ausgestorben.

Poste bitte einen OTL Log sowie einen MBAM log
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 18:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ich kenn mich damit garnicht aus , wie kann ich das machen?
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 18:20
Member

Beiträge: 34
#4 OTL Scan siehe hier
Diesen Beitrag durcharbeiten
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 18:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 OK aber das problem ich kann mit meinem eigenen Pc nicht aufs Internet zugreifen...
wie soll ich das dann runterladen??
Bin ja im Moment an einem anderen Rechner
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 18:47
Member

Beiträge: 34
#6 Dann lads jetzt runter und kopiere dir die anleitungen. Pack diese auf einen USB Stick und setz dich an deinen PC
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 18:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 hab ich gemacht, aber Otl.exe lässt sich nicht öffnen..
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 19:20
Member

Beiträge: 34
#8 Fehlermeldung? Erneuert runterladen und unter anderem namen speichern
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 19:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 nein da steht dann Otl.exe Can not start . Hab auf autostart gemacht pc neugetartet . Hat sich geöffnet dann auf einmal geschlossen und wieder war dieses Security protection daa
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 19:35
Member

Beiträge: 34
#10 Dann bennene es um
Seitenanfang Seitenende
21.08.2011, 21:56
Moderator

Beiträge: 5694
#11 Gehe in den abgesicherten Modus und führe folgendes aus:

Malwarebytes Anti-Malware

Lade MBAM herunter, installiere es und wähle bei Reiter:

-> “Update“> “Suche nach Aktualisierungen“
-> “Einstellungen“> “Beende Internet Explorer während des Löschvorgangs“
-> “Scanner”> "Quickscan durchfuehren".

Wenn am Ende Infizierungen gefunden werden, diese anhaken und entfernen lassen. Starte dein Rechner neu
Seitenanfang Seitenende
22.08.2011, 16:12
Member

Beiträge: 34
#12 @Swisstreasure
Er hat kein Internet an dem infiziertem PC - aktuallisieren geht nicht
Seitenanfang Seitenende
22.08.2011, 18:48
Moderator

Beiträge: 5694
#13 Unbootbares System mit OTLPE Network scannen

• Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.

Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
• Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
• Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
• Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
• Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.

• Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
• Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
• Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
• OTLpe sollte nun starten.



• Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
• Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
• Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
• Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.

Falls Du kein Brennprogramm hast:

ISOBurner
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Instructions.
Seitenanfang Seitenende