Welche Geschwisterpositionen passen in einer Partnerschaft am besten zusammen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
04.01.2011, 20:55
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema "Geschwisterposition und Passung in der Partnerschaft" an der Universität Bonn.
Da ich dieses Thema echt spannend finde, wollte ich mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen habt?
Also an welcher Geschwisterposition steht ihr und an welcher euer Partner?
Und was denkt ihr was besser passt? (Ältere Geschwister zu Älteren Geschwistern oder doch eher zu Jüngeren?)

Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja bei meiner Forschung unterstützen und unter


https://www.soscisurvey.de/geschwister2010/ an meiner Studie teilnehmen.

Mit eurer Teilnahme würdet ihr einen wichtigen Beitrag zur psychologischen Forschung leisten und ihr würdet mich maßgeblich bei der Erstellung meiner Diplomarbeit unterstützen.


Jede(r) Teilnehmer(in) ist herzlich Willkommen!
Es ist natürlich alles ganz anonym und es dauert auch nicht lange.


Vielen Dank und ein frohes neues Jahr

Denise Schollenbruch
Seitenanfang Seitenende
05.01.2011, 10:28
...neu hier

Beiträge: 9
#2 hi denise.

Hört sich interessant an wonach ihr da forscht. Mir stellt sich da nur die Frage was genau ihr herausfinden wollt und zu welchem zweck?

Durftest du das thema deiner diplomarbeit selbst wählen?

greetz
Seitenanfang Seitenende
06.01.2011, 14:26
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Ich weiß nicht ob das hier eine Rolle spielt, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Einzelkindern in der Partnerschaft gemacht. Die sind häufig ich-bezogen, haben nicht gelernt zu teilen und sind eben gewohnt, dass sie im Mittelpunkt stehen. Dass muss nicht immer pauschal so sein, aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, Einzelkinder genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse.
__________
http://www.50plus-treff.de/
Seitenanfang Seitenende
07.01.2011, 13:04
Member

Beiträge: 3306
#4 Kleiner Hinweis folgende Frage bei 73% ist IMHO schlecht aufbereitet:
"Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf Ihren Partner zu?"
Die Auswahlen sind dann aber alle nach dem Schema "Ich bin eher zurückhaltend, reserviert." usw. Ich habe es erst gemerkt als ich bei der nächsten Frage war wo es dann um mich selbst ging, da ich Überschriften gerne mal nur überfliege. Zudem finde ich es total verwirrend Fragen über meinen Partner mit "Ich bin xyz" zu beantworten.

Ich wäre auch sehr interessiert an der Auswertung, hier gibt es ja oft Aufrufe an Umfragen teilzunehmen, aber nur selten irgendein Feedback.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: