Wie setze ich einen VPN und VPN-Server mit einem Router auf?

22.04.2003, 20:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Ich kenne mich im Bereich VPN nicht sehr gut aus. Ich habe derzeit 5 PC's. 2 Davon sind fest verbunden und die restlichen haengen als Wireless auf den Netgear MR314 Router. Die 2 PC's sind mit einem 8-Port Switch verbunden. Der Router ist auch wie der Switch direkt an einen Gateway angeschlossen, der den Internet-Zugang ermoeglicht. Alle PC verfuegen ueber eine Windows-Umgebung. 3 Davon sind XP Prof. Ed., 1 hat Win 95 und 1 basiert auf der OS Windows 2000 Advanced Server. Desweiteren will ich noch weitere 4 PC mit XP Prof. Ed. anschliessen, die jedoch ueber Internet anzuschliessen sind. Mein bereits bestehendes Netzwerk aus 5 PC's soll der Hauptnetzwerk sein und einen VPN-Server besitzen, damit sich Leute, die bereits eine Internet-verbindung aufgebaut haben, auf meinen LAN zugreifen koennen, um z.B. Spiele zu spielen. Meine Frage ist nun: wie konfiguriere ich das ganze?

Mit freundlichen Gruessen
SOLIANYI Dmitri
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 19:18
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#2 In der c't vom 3.5.2003 wird VPN ausfuehrlich behandelt ...
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Seitenanfang Seitenende