Linux Securityscanner |
|
---|---|
21.04.2003, 19:23
Member
|
|
|
21.04.2003, 22:10
Moderator
Habe eine recht informatives Dokument gefunden unter
http://www.gai-netconsult.de/itsec/wp_secscanner.doc __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
21.04.2003, 22:20
Member
Themenstarter Beiträge: 66 |
@joschi
Danke, dass ist echt gut !!! Wie hast du das gefunden bzw. wo hast du nachgeschaut ??? Wenn noch jemand was haben sollte immer her damit ... |
|
|
23.04.2003, 14:58
Moderator
|
|
|
23.04.2003, 20:49
Member
Themenstarter Beiträge: 66 |
Hi,
das ding ist echt geil, ich danke dir so, ich könnte dir die Füße küssen !!! kannst du mir dir stickworte mal geben ??? Spufy |
|
|
ich bin am ende meiner Ausbildung zum FISI gelangt. Zur Prüfungsaufgabe gehört unteranderem das ich eine Projektdurchführe: "Linux Security"
Unter anderem muss ich mich für ein Linux Securityscanner entscheiden und ich muss begründen, wieso ich diesen ausgewählt habe.
Ich dachte ich erstelle mir eine Bewertungsmatrix im dem ich das auführe was der einzelne Scanner kann und geb für jedes Kriterium von ein Skala von 1 -3 Punkte.
Mein bitte ist, könnt ihr mir ein Paar Wesentliche Kriterien von so einem Scanner nennen, was euch gerade einfällt. Hat jemand villeicht ein links wo ich noch so schauen könnte ???
Hab noch gelsen, dass man zwischen Netzwerk und Systemscanner unterscheidet ... wo liegen da die wesentlichen unterschiede...
Danke schon mal im voraus
spufy