Brille für Arbeit am Computer?

21.07.2010, 17:23
Member
Avatar Camille

Beiträge: 146
#1 Hallo,

ich muss in letzter Zeit leider viel vorm Computer arbeiten und merke das ich ja konstant immer nur eine Entfernung betrachte und vermutlich langfristig damit meine Augen schädige.

Was sagen Augenspezialisten oder Brillenträger eigentlich dazu? Kann man da irgendwie z.B. mit einer Brille vorbeugen das man kurzsichtig wird?

LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
21.07.2010, 17:36
Member

Beiträge: 3306
#2 Das halte ich für einen Mythos ähnlich dem "Lesen unter der Bettdecke", hast du dafür irgendwelche brauchbaren Quellen?

Ich arbeite seit Jahren täglich 8 Stunden vorm Computer und habe eine einwandfreie Sehstärke. Bildschirmarbeit strengt das Auge natürlich an, das führt aber nicht zwangsläufig zu einer dauerhaften Schädigung. Einzig bekannt ist eine Förderung von "Trockenen Augen" durch zu seltenen Liedschlag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trockenes_Auge
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.07.2010, 19:36
Member

Themenstarter
Avatar Camille

Beiträge: 146
#3 Danke für die Info.

Ein Bekannter meinte mal man solle regelmäßig z.B. aus dem Fenster in die Ferne gucken damit das Auge im Training bleibt - daher der Mythos! ;)

Ich bin gespannt wer noch was dazu weiß.

LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
21.07.2010, 19:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4

Zitat

Camille postete
.....
Was sagen ....... Brillenträger eigentlich dazu? Kann man da irgendwie z.B. mit einer Brille vorbeugen das man ....?

LG Camille
Hello,

nach über 25 Jahren Bildschirmarbeit würde ich mal folgendes behaupten:

1. Über kurz oder lang trifft dich die "normale" Alterssichtigkeit...