Home » Social Off Topic Forum » Banküberfall » Themenansicht

Banküberfall

09.07.2010, 18:47
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#1 Ein Banküberfall scheint immer noch eine attraktive Option an Geld zu kommen.

Bei uns um die Ecke haben sie neulich eine Bank mit Sprenggas gesprengt, wobei das komplette Haus zerstört wurde nur der Tresor blieb an seinem Platz! ;)

Ein weiterer Klasse Fall eines Banküberfalls habe ich gerade bei Youtube gesehen:

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


Viel Spass, BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
09.07.2010, 20:00
Member

Beiträge: 163
#2 ;) die obige Geldbeschaffungsmaßnahme sorgte sehr für Erheiterung - im Gegensatz dazu dürfte die Erheiterung bei den Polizeibeamten nach Klärung der Lage durchaus auf sehr niedrigem Level rangieren.

Offensichtlich wurde irgendwo ein Crashkurs mit dem Thema Banküberfall abgehalten. Man hört neuerdings häufiger von kapitalen Fehlschlägen, so auch in unserem Ort:

da fuhren ein paar Wagen mitten in der Nacht vor, brach die Eingangstür auf (mit einer Karte geht die ganz leise von selbst auf) und befestige ein Stahlseil o.ä. am Geldautomaten und einem mitgebrachten Laster (keine Ahnung, welches Modell). Im Hauruckverfahren wurde dann der Automat aus seiner Verankerung gerissen, was natürlich wegen des großen Lärmes die Anwohner sowie die Polizei auf den Plan brachte. Dummerweise war der Geldautomat wertlos, denn die Geldkassette, ein Tresor, blieb da, wo sie hingehörte und rückte keinen müden Cent raus. Außer Spesen nichts gewesen, blos größerer Sachschaden. Die Räubertruppe konnte entkommen - wo sie jetzt ihr Trainingslager für den Aufbaukurs zu Banküberfall haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Happy Money, wünscht
Faun
Seitenanfang Seitenende
09.07.2010, 20:29
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 @Faun dieselbe Nummer bei uns im Dorf.

Die haben bei der Post versucht den Tresor aus der Wand zu reißen und dabei den Gartenzaun platte gemacht.

Hatte leider nicht funktioniert, daher sind die eine Woche später einfach nochmal wieder gekommen und haben dieselbe Nummer nocheinmal probiert... wohl mit einem besseren Stahlseil » mit Erfolg diesmal! ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
09.07.2010, 20:44
Member

Beiträge: 198
#4 hi,

Bei uns haben sie probbiert morgens wenn der Putzdienst durch die Hintertür hinein geht, mit hinein zu kommen. Sie raubten das Geld nicht aus, da sie i.einen Fehler gemacht hatten. Kurz bevor die Polizei eintrat rannte einer der Täter weg. Dreimal dürft ihr raten wer im hinterher rannte:

-Polizei
-Hausmeister
-Security
-Putzen
-etc.

Der Hausmeister. Unglaublich durch ihn konnte die Polizei in schnappen sonst wär er entkommen.

._.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2010, 10:34
Member

Beiträge: 110
#5 Das ist ja mal ein "Geiles" Video xD


Zitat

da fuhren ein paar Wagen mitten in der Nacht vor, brach die Eingangstür auf (mit einer Karte geht die ganz leise von selbst auf)
Ist das dann noch aufbrechen?
In Deutschland geht das nicht ohne weiteres mit einer Karte,da wir abgeknickte Türramen haben.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Tankstelle.... (Ich kann mir gut vorstellen was in der Job beschreibung drinsteht) die wird regelmäßig überfallen, da sie genau am Kreisverkehr ist.
Meiner Ansicht nach lohnt sich das nicht wirklich. Wenn man das alleine macht ist das Risiko größer und wenn man mehr Leute dabei hat dann bekommt jeder nur ein paar hundert Euro.
Unser kleines Dorf hat eine "schwerere" Kriminalität als die nächste große Stadt.

Btw. sehr interessantes Thema.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2010, 10:32
Gesperrt

Beiträge: 5
#6 Ich frage mich auch manchmal wie die Menschen, die in einer Bank arbeiten nicht in Versuchung geraten einfach so Geld zu nehmen und nach Südamerika auszuwandern, wenn sie schon von so viel Geld umgeben sind, und zwar jeden Tag :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: