WARUM Rauchen die Menschen ???

16.06.2010, 19:41
...neu hier

Beiträge: 1
#1 ___________________________________

WARUM Rauchen die Menschen ???

Nikotin zählt zu den starken Giften, denn bereits eine Dosis von ca. 50 mg kann - oral eingenommen - bei einem Erwachsenen zum Tod führen. Durch die Aufnahme über die Lunge, wie dies beim Rauchen der Fall ist, und den schnellen Abbau kommt es zu keinen lebensgefährlichen Nikotinkonzentrationen im Körper. Gelangt die Substanz jedoch auf anderem Weg in den Organismus, kann dies tödliche Folgen haben wenn etwa Kleinkinder Zigaretten essen..

Der Rauch von Zigaretten ist mit Abstand der bedeutendste und gefährlichste vermeidbare Schadstoff für Ungeborene und Kinder. Er ist führende Ursache von Luftverschmutzung in Innenräumen. Der Rauch jeder einzelnen Zigarette enthält mehr als 4.000 Chemikalien, darunter zahlreiche giftige und Krebs erregende Stoffe. Die Weltgesundheitsorganisation geht von weltweit jährlich vier Millionen Toten als Folge des Rauchens aus..
(!) Welche Wirkung hat Nikotin? (!)
Die verbannung auf die quelle:
http://www.google.de/images?hl=de&newwindow=1&client=firefox&rls=org.mozilla:de:official&q=Die+Lungen+des+Rauchers+die+Fotos&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=pqEUTOLcFI-aOOju6LQM&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCMQsAQwAA


Das Rauchen führt zu einer Entzündung der Luftwege Bild. Die Entzündungszellen schädigen das Lungengerüst.
Zigarettenrauch enthält krebserregende Stoffe. Es erstaunt deshalb nicht, dass Lungenkrebs Bild besonders häufig bei Rauchern, selten bei Passivrauchern und Nichtrauchern vorkommt.
Das Rauchen - wirkt auf vielfache Weise schädigend auf den Körper,,Risiko-Erhöhung bei zahlreichen Krebsarten, Raucherbein,etc...

RAUCHEN und SCHWANGERSCHAFT: (!) (!) (!)
Die verbannung auf die quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=nmqa9fRvdSQ&feature=related


Diese Substanzen führen zu einer schlechteren Durchblutung und Sauerstoffversorgung, dadurch wird das Herz-/Kreislaufsystem extrem belastet. Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck und Arteriosklerose ('Raucherbein!') können die Folgen sein. Zudem schwächt Rauchen das Immunsystem und vermindert die Leistungsfähigkeit. Außerdem schädigt Tabakrauch das feine Gewebe in den Bronchien, schränkt die Atemfunktionen ein und fördert die Entstehung von Bronchitis. Krebserregende Stoffe im Teer können Lungenkrebs und andere Krebserkrankungen erzeugen. So gehen 90 Prozent aller Lungen- und Bronchialkrebsfälle auf das Konto von Zigaretten, ebenso wie 25 bis 30 Prozent aller Krebsfälle mit Todesfolge.

(!)Rauchen (mit Ton)
Die verbannung auf die quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=10259pnjIDY


Raucher haben ein doppelt so hohes Risiko für Zahnausfall wie Nichtraucher.Raucher leiden demnach wesentlich häufiger unter Zahnfleischerkrankungen wie Parodontose, die zur Lockerung der Zähne führen.Sie zerstören durch immunologische Vorgänge langsam aber sicher den Kieferknochen.

Mehr als 70 Prozent der Patienten mit einer chronischen Parodontalerkrankung seien Raucher. Bei ihnen sei das Risiko für diese Krankheit fünf- bis sechsmal höher als bei Nichtrauchern. Die Erkrankung verlaufe umso schwerer, je mehr und je länger der Patient rauche.

Das Rauchen schädigt beinahe jedes Organ im Körper, verursacht viele Krankheiten und verschlechtert den allgemeinen Gesundheitszustand. Ein Rauchstopp bringt bereits kurzfristig Vorteile, verkleinert die durch das Rauchen bedingten Gesundheitsrisiken und verbessert allgemein die Gesundheit. So lauten die beiden zentralen Schlussfolgerungen des neusten Berichts von 2004 über Rauchen und Gesundheit der Obersten US-Gesundheitsbehörde.

Zigarettenrauch und verschmutzte Luft schädigen Bronchien und Lungen. Daraus kann sich im Laufe der Jahre COPD entwickeln - eine Atemwegserkrankung, die weltweit die vierthäufigste Todesursache ist,,tendenz steigend...

Warum beeinträchtigt Rauchen die Atmung?
Tabakrauch enthält dicken, braunen Teer und andere Chemikalien, die in den Luftwegen und Lungenbläschen hängen bleiben. Das reizt die Atemwege und kann leicht Atemstörungen führen.

Wie entsteht Raucherhusten?
Zigarettenrauch lähmt die Bewegung der winzigen Haare den Luftwegen. Deshalb wird der Schleim nicht mehr nach oben befördert und verschluckt, sondern sammelt sich der Lunge an. Das Husten soll den Schleim hinausbefördern.

Warum beeinträchtigt Rauchen die Fitness?
Zigarettenrauch enthält Kohlenmonoxid, ein giftiges das die Sauerstoffaufnahme des Blutes vermindert. Au dem sammeln sich Teer und andere Substanzen aus Rauch in den Lungenbläschen an, so dass der Sauerstoff nicht mehr so gut aufgenommen wird. Beides führt dazu, dass weniger Sauerstoff ins Blut und zu den Muskeln langt.

Was hat das Rauchen sonst noch für Wirkungen?
Beim Rauchen gelangt über die Lunge ein starkes Gift Blut, das Nikotin. Es lässt den Blutdruck steigen und macht süchtig. Rauchen erhöht unter anderem die Gefahr von Herzkrankheiten und das Risiko für Lungen-, Rachen- u Mundkrebs. Jedes Jahr sterben viele Menschen an Krankheiten, die mit dem Rauchen zusammenhängen,ETC...
_________________________________________
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2010 um 14:55 Uhr von Art888 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 20:26
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 loele..

mich (als rauchendes Wesen) würde interessieren, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst...

Dass Rauchen schädlich ist, denke ich weiss jeder.

Wenn ich rauche...
dann habe ich Visionen von Menschen die am Lagerfeuer sitzen...
Pilzsuppe löffeln... oder etwas äuquivalentes gegorenes...

dazu irgendein Kraut verrauchen...
und sich den Geistern, die sie sehen, hingeben.

So oder so.

TS
Seitenanfang Seitenende
01.07.2010, 16:47
Member

Beiträge: 690
#3 die Chinesen zum Beispiel wissen nicht, dass das Rauchen schädlich ist. Das haben mir Freunde erzählt, die mit Chinesen zusammen im Semester sind. Die wollten das einfach nicht glauben und es kann gut sein, dass sie immer noch denken, dass Rauchen unschädlich ist.

hier mal ein link, der das unterstützt, was ich hier poste..

http://www.shortnews.de/id/577303/China-Regierung-will-dass-Bevoelkerung-raucht-Rauchen-ist-gesund
Seitenanfang Seitenende
03.07.2010, 00:01
Member

Beiträge: 546
#4 Ich wette 100 EUR dass kein Reply seitens "Art888" erscheint! Wettet jemand dagegen?

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
03.07.2010, 11:43
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

Sepia postete
Ich wette 100 EUR dass kein Reply seitens "Art888" erscheint! Wettet jemand dagegen?
Also ich nicht, allein das [COLOR=orangered] spricht schon für einen Copy&Paste Beitrag in zig Foren. Fragt sich nur was der Sinn dahinter ist, vielleicht hat er den Spam Link vergessen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.07.2010, 19:01
Member

Beiträge: 198
#6 Wieso schreibt eingentlich Art88 nichts dazu.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2010, 10:26
Gesperrt

Beiträge: 5
#7 Na ja, ich denke die meisten Menschen wollen nicht wirklich rauchen (oder nicht mehr), aber Nikotin ist eben ein starkes Nervengift und davon kommt man nicht so schnell wieder los, wenn man einmal süchtig geworden ist. Es ist eben sehr schwer damit aufzuhören.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2010, 10:13
Gesperrt

Beiträge: 5
#8 Weil es aufregung und depression hämt, und es macht süchtig :p Wer wirklich will schafft es aber auch aufzuhören. Manche verkraften es ja, siehe Helmut Schmidt, ich glaube ich habe den noch nie im TV gesehen ohne Kippe in der Hand :p
Seitenanfang Seitenende
27.08.2010, 12:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

aber Nikotin ist eben ein starkes Nervengift und davon kommt man nicht so schnell wieder los, wenn man einmal süchtig geworden ist.
Würdest du das in Reinform nehmen wärst du tot, ich denke nicht das es hauptsächlich das Nikotin ist welches die Sucht verursacht... sondern eher die ganzen anderen nicht identifizerten Stoffe, es ist ja nicht nur das Nikotin sondern alle anderen Dinge die das Rauchen des Tabaks (den man kaufen kann) so gefährlich machen.

Die meisten Leute rauchen wohl eher aus sozialen Gründen, wenn man zb. mit Freunden in der Kneipe sitzt oder ähnliches - so ähnlich wie wenn man Bier trinkt.
Aber die Sucht ist halt das Problem, beim Rauchen... ich persönlich rauche aber nicht - hab auch nie wirklich angefangen, vor allem nicht als Jugendlicher.
Die meisten werden ja schon in der Jugend abhängig was maßgeblich für den späteren Konsum ist.

Außerdem ist Rauchen einer Zigarette sehr einfach, denn diese hat ja so gut wie keine Wirkung... ich meine beobachtet zuhaben das besonders die Frauen unserer Gesellschaft die maßgeblichen Raucher sind.
Aber gerade weil es keine Wirkung gibt ist dies ein maßgeblicher Grund für mich das nicht zu tuen, da es ja ausschließlich schädlich ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: