weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Adult FriendFinder Post vom Rechtsanwalt

18.03.2010, 00:47
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Kurzfassung:
Ich hatte ein Gold Account bei Adult FriendFinder für 3 Monate habe auch die Automatische verlängerung abgestellt, wobei die Einstellung anscheinend nicht übernommen wurde. Ich habe mich an den Support gewendet und denen Mitgeteilt, dass mein Konto nicht geügend Gedeckt ist und das meine Bank die Lastschrift automatisch nach 1-2 Tagen zurück bucht.
Der Support hat mir ne E-Mail gesendet, dass die das Geld als gutschrift auf mein Konto überwiesen haben und das ich die Lastschrift nicht stornieren sol. Am selben Tag wo ich die E-Mail bekommen habe hat meine bank das Geld schon wieder zurück buchen lassen. Ich habe auf die E-Mail geantwortet, das wenn sie die Transaktion mit der Gutschrift nicht rückgängig machen können werde ich das Geld(Die Gutschrift) wieder zurück überweisen.
1 Tag später habe ich post von einem Rechtsanwald in meinem Briefkasten Sebastian Kipke.
In diesem Brief wird mir mitgeteilt, dass ich 90,30€ auf sein konto überweisen soll. Die 77,80€ (Was ich angeblich als Gutschrift bekomme aber noch nicht habe) + 8,50€ Bankgebühren +4,00€ Mahngebühren also 90,30€.

In dem Brief steht nichts davon, dass ich die Gutschrift zurück überweisen soll sondern die Rücklastschrift.
Ich habe dem Anwald eine E-Mail gesendet mit den ganzen E-Mail verkehr vom Support um ihn über das Geschehen auf zu klären und das wenn ich die "Gutschrift" bekommen habe die 90,30€ überweisen werde und das ich eine Bestätigung haben möchte per email ob das so ok ist.

(Was ich mir denke is das ich jetzt das Geld zahlen soll und die die Gutschrift zurück beorderrt haben
der Brief kam am Mo. 15.03.10 19:12 genau wie die E-Mail das eine Gutschrift auf mein Konto überwiesen worden ist.)

Was soll ich machen kann mir das nicht leisten habe nicht so viel Geld das ich das ohne die Gutschrift zahln könnte bitte kann mir jemand nen Tip geben was ich machen soll wenn ich die Gutschrift nicht bekomme.

mfg
Kevin


___________ E-Mail-an Anwald +(Mail verlauf mit dem support) ___________


Sehr geehrter Herr Kipke,

Ich habe ihren Brief erhalten, dass ich den Betrag von 90,30€ auf Ihr Konto überweisen soll.

Ich möchte nur noch mal kurz eine kleine Bestätigung dessen was mir von dem Support mitgeteilt worden ist, da wohl

etwas schief gelaufen war.





E-Mail-Verlauf:

_______________________________________

E-Mail Nr. 1



Fr. 12.03.10 02:40

VON: Adult FriendFinder



BETREFF: ffadult - Abrechnungs- oder Upgrade-Fragen [71281913]



Sehr geehrtes Mitglied,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Die Rückzahlung auf Ihr Lastschriftkonto wurde eingeleitet und kann 7 bis 14 Werktage zum Verbuchen auf Ihrem Bankkonto benötigen, abhängig von den Bestimmungen Ihrer Bank. Die Rückzahlung wird aus Ihrem nächsten Bankauszug ersichtlich sein.

Sollten Sie weitere rechnungsrelevante Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unsere Rechnungsabteilung direkt zu kontaktieren:

Telefon: 1-610-757-1929 oder (888) 575-8383 (USA)
Email: billing@adultfriendfinder.com


Unser System zeigt uns, dass Ihr Konto durch Sie, den Eigentümer, gelöscht wurde. Sie haben beabsichtigt oder unbeabsichtigt auf den "Konto Löschen" Link auf der Seite 'Mein Konto' gedrückt.

Falls Sie dieses gelöschte Konto wiederherstellen möchten, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:

* Ihr Benutzername
* Die Seite, auf welcher Sie sich befinden
* Ihr Passwort
* Die Email-Adresse, die Sie benutzten, um der Seite beizutreten

Wenn Sie mir diese Informationen zukommen lassen, werde ich sofort auf Ihr Konto zugreifen und die Situation für Sie lösen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zoegern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Gruessen,


Janine D.
adultfriendfinder Deutsche Rechnungsabteilung

=========================================================

Type: Abrechnungs- oder Upgrade-Fragen
Handle: Dra.....
Email: dra......
LEVEL: 300
PWSID: 164778763_48976
Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7 (.NET CLR 3.5.30729)
Date: 03/10/2010

COMMENT:
Ich habe die Tage die Funktion Automatische-Verlängerung ausgeschaltet, allerdings wurde diese nicht übernommen. Ich habe es jetzt nochmal gemacht und hoffe das die Einstellung diesmal übernommen wurde. Allerdings ist mein Konto durch diese abrechnung jetzt belastet und im - was bewirkt, das die Bank das Geld wieder zurück bucht. Diese Funktion sollte Standard mäßig immer deaktiviert sein um solche Probleme zu vermeiden. Ich bitte darum das Geld zurück zu buchen und meinen Account zu löschen, damit mein konto nicht mehr belastet wird.. Ich habe momentan Internet Probleme da wir von Kupferkabel auf Glasfaser wechseln und unser Internetanbieter an unserer Leitung schraubt.
mfg



AFFILATE PID: .....

__________________________________________________________



E-Mail Nr. 2:



Mo. 15.03.10 19:12

VON: usersupport@webbilling.com



BETREFF:Gutschrift Ihrer Transaktion 29825684

Hallo Kevin B.....

vielen Dank, dass Sie Webbilling.com genutzt haben.

Wir bestätigen hiermit, dass wir Ihnen folgende Transaktion auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben haben:

Zahlung erhalten von: Webbilling.com B.V.
Betrag: 77,80
Descriptor: FRNDFINDR 6107571929 Various INC
BLZ: 58550130
Kontonummer: 3543113

In Abhängigkeit von Ihrer Bank kann es ein paar Tage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto
eingegangen ist. Bitte stornieren Sie AUF KEINEN FALL die ursprüngliche Transaktion!

Mit freundlichen Grüßen

Webbilling.com B.V.
Lottumseweg 43
5971BV Grubbenvorst
Niederlande
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E-Mail Nr. 3:
Mo. 15.03.10 19:45
VON: dra.....

BETREFF: Re: Gutschrift Ihrer Transaktion 29825684

die bank hat es schon storrniert wie ich in meiner email geschrieben habe da dies automatisch passiert, wenn
mein konto nicht genügend gedeckt ist. sobald eure überweisung vollzogen ist werde ich das geld
wieder zurück transferieren,
wenn ihr die Transaktion nicht rückgänig machen könnt.
mfg

----- original Nachricht --------

Betreff: Gutschrift Ihrer Transaktion 29825684
Gesendet: Mo 15 Mär 2010 19:12:08 CET
Von: usersupport@webbilling.com

> Hallo Kevin B.....
>
> vielen Dank, dass Sie Webbilling.com genutzt haben.
>
> Wir bestätigen hiermit, dass wir Ihnen folgende Transaktion auf Ihr
> Bankkonto gutgeschrieben haben:
>
> Zahlung erhalten von: Webbilling.com B.V.
> Betrag: 77,80
> Descriptor: FRNDFINDR 6107571929 Various INC
> BLZ: 58550130
> Kontonummer: 3543113
>
> In Abhängigkeit von Ihrer Bank kann es ein paar Tage dauern, bis die
> Gutschrift auf Ihrem Konto eingegangen ist. Bitte stornieren Sie AUF KEINEN
> FALL die ursprüngliche Transaktion!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Webbilling.com B.V.
> Lottumseweg 43
> 5971BV Grubbenvorst
> Niederlande
>
>

--- original Nachricht Ende ----


----------------------------------------------------------------------

Wie sie sehen ist dort einiges schief gelaufen und ich auch geschrieben das ich das Geld wieder zurück überweisen werde, wenn ich die Gutschrift welche in der oben genannten E-Mail erhalten habe.
Ich werde die Gutschrift 77,80€ + 8,50 €(Bankgebühren) + 4,00€(Mahngebühren) Summe = 90,30 € auf ihr im Brief angegebens Konto überweisen sobald ich die Gutschrift erhalten habe.
Ich bitte um eine Bestätigung per E-Mail.

mfg
Kevin B...

__________________ ENDE ______________
Dieser Beitrag wurde am 18.03.2010 um 20:06 Uhr von Kevin B editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.03.2010, 20:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 noch keine Antwort von dem Anwalt auf meine E-Mail und die Gutschrift ist auch noch nicht auf meinem Konto das sieht schwer nach einer Abzocke aus. Kann ich den Brief des Anwalts ignorieren und kann ich diesen Brief
( http://board.protecus.de/t34455.htm ) auch bei diesen Umständen benutzen
und muss mir keine Sorgen machen ?
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 14:16
...neu hier

Beiträge: 5
#3 das kenn ich auch.
erst rechtsanwalt kipke,dann rechtsanwalt und inkassobüro brandes.
dieses private mahnverfahren bedeutet garnichts.
erst ein gerichtliches mahnverfahren bedarf einer reaktion.
adultfriendfinder hat 2 möglichkeiten:
1.gerichtliches mahnverfahren(mahnbescheid) oder direkt ein
2.gerichtliches verfahren
ich warte ab,ob 1. oder 2. von adultfriendfinder erfolgt.
dann muss ich erst reagieren.auch auf 1.!!!
ich glaube es passiert nichts von seiten adff.
die lastschrift habe ich von meiner bank stornieren lassen.
nicht auf ra kipke warten,da passiert nichts.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2010, 14:09
...neu hier

Beiträge: 2
#4 hi.
ich habe auch mit kipke und aff ein problem. ich habe vor einiger zeit auf dieser seite ein profil erstellt und habe vor kurzem auch kostenpflichtige angebote in anspruch genommen. eine "silber mitgliedschaft" für einen monat und noch drei zusätzliche dienste. also 4 bestellungen. leider war mein konto zum zeitpunkt der abbuchungen nicht gedeckt und ich bekam auch prompt post von herrn kipke. zuerst trafen 3 einzelne zahlungsaufforderungen bei mir ein und ca.zwei tage später noch eine vierte. ich wurde aufgefordert die beträge bis zu einem bestimmten termin auf das konto von herrn kipke zu überweisen. am vorletzten tag der mir gesetzten zahlungsfrist habe ich alle 4!! forderungen einzeln per online-banking auf das benannte konto überwiesen. für mich war die sach somit erledigt. ca. 5 tage später kam erneut ein brief des herrn anwalt. er behauptet in diesem das trotz seiner zahlungsaufforderung der betrag einer von den 4 von mir überwiesenen beträgen nicht auf seinem konto eingegangen wäre. ich müsste jetzt deshalb zum ursprünglichen betrag nun noch anwaltsgebühren tragen + verzugszinsen. 5% verzugszinsen auf den basissatz werden aufgeführt seit dem 20.03.2010.
man weisst mich noch darauf hin das die zinsen sich seit dem 20.03.2010 täglich erhöhen.
ist das überhaupt möglich frage ich mich. ich habe nun schon zwei e-mails an den anwalt geschickt und eine an den support von adult friend finder. alle ohne antwort. telefonisch habe ich auch ständig nur den anrufbeantworter von herr kipke gehört.

ich habe auf jeden fall heute mein profil bei ADD gelöscht und habe zuvor auch noch diese automatische verlängerung meiner mitgliedschaft abgewählt.
ich weiss jetzt nicht wie ich mich weiter verhalten soll. ist es möglich dass nun bald ein gerichtlicher mahnbescheid bei mir eintrifft???

ich bin für wirklich jede antwort zu diesem thema sehr dankbar und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

zur info: die produkte wurden von mir am 20.03.2010 gebucht. die ersten 3 schreiben die ich bekam waren auf den 25.03.2010 datiert. das vierte ebenso obwohl dies wie gesagt erst später bei mir eintraf. für alle galt als zahlungsfrist der 08.04.2010. am 07.04.2010 habe ich überwiesen. die mahnung für die angeblich nicht eingetroffene zahlung ist auf 12.04.2010 datiert und gibt als zahlungsfrist den 23.04.2010 an.

so das ist alles. ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.

freundliche grüsse...
Seitenanfang Seitenende
17.04.2010, 14:45
...neu hier

Beiträge: 2
#5 unglaublich... gerade schaue ich in den briefkasten. die mahnung für die zweite rechnung ist angekommen.wieder mit 12.04.2010 datiert und zahlungsfrist 23.04.2010
verdammt. was soll ich machen. bitte helft mir.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2010, 16:25
...neu hier

Beiträge: 5
#6 @dani-san,
wenn du bezahlt hast kannst du dies ja nachweisen über deinen kontoauszug.
damit wäre das problem doch gelöst.
wie du die mitgliedschaft bei aff kündigen kannst ist insofern ein problem,da auf der website von aff nicht genau angegeben wird,wie und wohin du dich wenden sollst.
du hast ja erlebt,dass weder ra kipke noch der support von aff sich meldet.
alle mails,schriftstücke aufbewahren.
über den support direkt kündigen(hardkopy machen von deiner "mail") und abwarten.
m.e. passiert nicht viel.
bei diesen anwälten läuft alles automatisiert ab,keine individuelle behandlung.
ich persönlich würde nichts weiter unternehmen.
außergerichtliche mahnverfahren bedürfen keiner reaktion von dir.
m.e. nur drohgebärden.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2010, 14:03
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Guten Tag.
Ich habe mich vor etwa zwei monaten bei add frindfinder angemeldet, fuer einen monat.
Doch leider war mein konto nicht gedeckt und so habe ich natuerlich direkt eine antwort von herrn kipke erhalten, dass ich die forderung bezahlen soll.
ich war leider zu diesem zeitpunkt nicht zu hause und erhielt bald darauf die zweite mahnung.
jetzt frage ich mich, ob ich nur die erste bezahlen sollte oder doch lieber alles.
im weiteren frage ich mich, ob ich warten sollte ob es zu einem gerichtstermin kommen wird, da ja die kosten dafuer die eigentliche forderung weit ueberschreiten wuerde.

Bitte um baldige antworten....
Seitenanfang Seitenende
17.05.2010, 16:22
...neu hier

Beiträge: 5
#8 zu meiner nachricht vom 12.4.10:
habe bis heute noch nichts von adultfriendfinder gehört.
klage oder gerichtliches mahnverfahren.
da wird auch nichts mehr kommen,m.e. reiner bluff der abzockanwälte.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 18:18
...neu hier

Beiträge: 1
#9 also ich war auch ein mitglied habe auch den einen monat bezahlt und dann auch wieder gekündigt trozdem wird immer weiter von meinem konto abgebucht ich werde mich dies bezüglich jetzt an die staatsanwaltschaft wenden.wäre natürlich schön wenn mir noch jemand
echte ansprechpartner wie rechtsanwälte oder kundendienst deutschland die für adult friendfinder wie auch immer tätig g eworden sind mitteilen kann.für mich siind die derzeitigen
agierenden anwälte von adult friendfinder nichts anderes als kriminelle abzocker denen man unbedingt mal einhalt gebieten muss.man sollte tunlichst seine finger von diesem verein lassen.
es gibt genug seriösere und preiswertere kontaktbörsen die man auch bei kündigungen ansprechen kann und die einem nicht rechtswiedrig das konto abräumen.mfg.uli
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 08:12
...neu hier

Beiträge: 5
#10 @ ullikalle:
einfach deiner bank sagen,sie soll die beträge wieder zurückbuchen.
schau meine postings an,ich habe es auch so gemacht und die post der anwälte ignoriert.
alle deine belege(kündigung etc.)aufbewahren.
dann abwarten.
warum zur staatsanwaltschaft gehen?
glaubst du die justiz in D tut was???
bei mir ist bis heute noch nichts von seiten aff passiert,trotz briefe der anwälte kipke und brandes.
Seitenanfang Seitenende
14.07.2010, 00:45
...neu hier

Beiträge: 5
#11 noch immer keine reaktion von aff oder den anwälten.
ich werde die sache ad acta legen.

viel glück den anderen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: