Wohin Stromanbieter wechseln? Erfahrungen? Yellow? Flexstrom?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
02.03.2010, 22:24
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#1 Hallo Leute,

E.ON hat mal wieder ordentlich die Preise hochgeschraubt, mal eben so 10% ... und nun suche ich alternative Stromanbieter, die in Frage kommen, also Yellow, Flexstrom usw.

Mein Verbrauch liegt so bei 2500KWh.

Wollte nur mal im Forum fragen, welche Erfahrungen ihr mit anderen Stromanbietern gemacht habt? Ist der Anbieterwechsel wirklich so unproblematisch wie bei Verivox und so angeworben? Flexstrom zeigt leider bei der Recherche ziemlich schlechte Erfahrungsberichte, ist jemand von Euch bei denen? Worauf sollte man achten? Preisgarantie? Kündigsfristen? Was empfehlt ihr ausser verivox zum Vergleich?

Ciao
BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
02.03.2010, 22:30
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 Hatten wir auch schon von der Richtung: http://board.protecus.de/t32271.htm

Einen guten Stromvergleich kannst du bequem bei Check24 oder ähnlichen Diensten machen.

Ansonsten kann ich noch nichts beitragen, da ich noch nicht gewechselt habe sondern bei Vattenfall in den Internet Basic Tarif ausgewichen bin.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2010, 06:49
Member

Beiträge: 163
#3 Der Wechsel geht relativ einfach, da sich der neue Anbieter um alles kümmert. Zwei mal habe ich das bisher gemacht und bin nun seit Jahren bei einem Anbieter, der zwar nicht der billigste ist, jedoch konstant im unteren Preissegment agiert. Wenn ich den Namen nennen darf: Eprimo (http://de.wikipedia.org/wiki/Eprimo).
Vorsichtig wäre ich mit Billigstanbietern oder Tarifen, wo ich im Voraus bezahlen bzw. wo ich eine feste Menge an Strom kaufen muß - das kann nach hinten losgehen.
Wenn wieder eine Preisunde ansteht, achte darauf, dass Dein neuer Anbieter bereits seine Preise angepaßt hat oder Dir eine Preisgarantie gibt, damit Du nicht nach 4 Wochen wieder mehr bezahlen darfst. Eine kurze Laufzeit wäre natürlich gut, wenn man wieder rasch wechseln will, das geht zur Not aber auch dann, wenn der Anbieter teurer wird, jedoch mußt Du dann rasch handeln.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
03.03.2010, 08:53
Member

Beiträge: 85
#4 Ich kann dir Yellow Strom empfehlen. Ich habe mit diesem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl Yellow Strom nicht mehr der günstigste Stromanbieter ist, kannst du dich bei diesem auf sehr stabile Preise verlassen. Ich setze schon seit einigen Jahren auf das Unternehmen und kann mich nicht beklagen. Der Kundenservice ist top und wenn du Fragen hast, werden diese schnell und unkompliziert beantwortet. Du musst zudem nichts im Voraus bezahlen, sodass das Risiko sehr klein ist.

Wie gesagt, die Preise sind sehr konstant. Zudem gewährt Yellow Strom immer wieder eine Preissicherheit. Der Wechsel ging bei mir sehr einfach und unkompliziert. Yellow Strom hat sich als neuer Anbieter um die einzelnen Angelegenheiten gekümmert und mir immer mitgeteilt, wenn sich Änderungen und Termine ergeben haben. Auch der Umzugsservice, den Yellow Strom bietet, ist recht komfortabel. Zum Ablesen des Zählers erhältst du eine kleine Karte. Auf dieser musst du den aktuellen Zählerstand vermerken und diese zurück zu Yellow Strom schicken. Im Anschluss erhältst du deine Abrechnung.

Du musst monatlich einen Abschlag abzahlen. Anhand von diesem und deinem Stromverbrauch erhältst du schließlich deine Jahresabrechnung. Wie gesagt, ich kann dir den Anbieter nur empfehlen. Ich hatte mit Yellow Strom bisher keine schlechten Erfahrungen, zudem gehst du dank der Abschlagszahlungen kein Risiko ein.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2010, 18:46
...neu hier

Beiträge: 1
#5

Zitat

Achtung! Info - Moderation
das Unternehmen Flexstrom AG hat die Anwaltskanzlei Irle Kalckreuth LLP eingeschaltet und zwingt uns Beiträge in diesem Thema zu entfernen.

Jeder der mit der Flexstrom AG eine geschäftliche Beziehung einzugehen gedenkt, kann aus diesem Vorfall seine eigenen Schlüsse ziehen.

Hallo,

ich kann nur raten, bei angekündigten Bonuszahlungen sehr zurückhaltend zu sein beziehungsweise genau zu prüfen, wann der Bonus gezahlt wird.

[....]
Seitenanfang Seitenende
31.07.2010, 00:14
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

am einfachsten geht es so : bei strom-billiger.net die günstigsten Stromanbieter berechnen lassen - dort kann man auch Vorrauskasseanbieter usw. ausschließen lassen. Man findet dort auch gleich umfassende Erfahrungsberichte zu den ermittelten Stromanbietern. Wenn man direkt online wechselt, hat man keine weitere Arbeit - der neue Anbieter übernimmt die Kündigung beim alten Versorger.

Ich hatte keine Probleme, und spare jetzt so einige hundert Euro pro Jahr.
Dieser Beitrag wurde am 31.07.2010 um 20:41 Uhr von PeggyHH editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.08.2010, 15:19
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

Das hier ist auch ein sehr guter Stromrechner. Du gibst einfach deinen Verbrauch ein und dann wirft er dir den günstigsten Anbieter raus: steckdose.de Ich bin aus ökologischen Gesichtspunkten zu Lichtblick gewechselt, das lief alles völlig problemlos ab.
Seitenanfang Seitenende
18.08.2010, 15:00
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

ich hab letztens auch den anbieter gewechselt.da wure mir auch von felxstrom abgeraten.
als kostenlosen tarifrechner kann ich diesen hier empfehlen strom.info .Ich würde allerdings die ergebnisse immer mit anderen anbietern vergleichen. da kann man dann nochmal sparen.

der eigentliche anbieterwechsel lief auch bei mir völlig problemlos.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: