Bürostuhl Empfehlung, ihr seit gefragt!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
11.01.2010, 21:48
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hallo,

So zuviel bei Protecus gewesen mein Bürostuhl ist nun endgültig zusammengeklappt und ich sitze nun auf einem Hocker!!!
Falls Protecus für den Schaden nicht aufkommt, hoffe ich zumindest auf ein paar Tips von Euch.

Also ich brauche eine bequemen, schönen, modernen, langlebigen, neuen Bürostuhl.
Welche Marken und Computerstühle könnt ihr mit empfehlen oder anders gefragt, welche würdet ihr euch gerne kaufen???

Habt Dank für jeden Input!
Euer Jagge
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 07:37
Member

Beiträge: 327
#2 ich hoffe auch auf Tipps, ich könnte auch mal einen neuen Stuhl gebrauchen.
Rückenfreundlich sollte er sein.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 11:19
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#3 Also zu Hause habe ich einen schon in die Jahre gekommenen Bürodrehstuhl von Sitag, in der Firma einen von Interstuhl.
Bin auch mit beiden recht zufrieden, nur zu den Preisen kann ich nichts sagen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 12:34
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 @darknight
Ich hab einen sehr coolen Swopper: (sehr angenehm für den Rücken und zum konzentrierten arbeiten) - kann man allerdings nicht den ganzen Tag drauf sitzen, da keine Rückenstütze.

In unserem Büro haben wir sehr bequeme und ergonomische Stühle von Kusch & Co (inzwischen per Arbeistsschutzgesetz glaube ich sogar vorgeschrieben) genauer den 9200 Papillo. Wo wir direkt beim Händler auch einen sehr fairen Rabatt bekommen haben.

Insgesamt sollte man die Teile auf jeden Fall einmal natürlich probesitzen und ausprobieren.
Soweit meine Empfehlungen, hätte aber privat auch gerne einen Neuen!
Also bitte melden, wer was hat...
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 12:57
Member

Beiträge: 119
#5 Im Büro habe ich den Kinnarps 8000 Synchron. Äußerst ergonomisch und rückenfreundlich. Wurde mir vom Betriebsarzt wegen meiner Rückenprobleme verschrieben. Ansonsten wie Laserpointa schrieb "...probesitzen und ausprobieren..." und natürlich ordendlich einstellen.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 13:21
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#6 Vielen Dank schonmal für die Tips, ich suche auch gerade weiter.

Leider ist Google zum Thema Bürostuhl geradezu verseucht und die Bürostühle haben auch alle innovativen Unsinn wie 2 teilige Rückenlehnen, falls man sich mal zurücklehnt (gerade bei rohde &grahl gesehen). *spinn*

einen guten Link mit Tipps von der Techniker Krankenkasse hab ich aber:
http://www.gesundheit-fuer-deutschland.de/index.php?id=76

Zitat

- Stuhl und Schreibtisch richtig einstellen.
- So steht Ihr Monitor richtig.
- So schonen Sie Ihre Handgelenke.
- Das Licht richtig einsetzen.
- So sitzen Sie dynamisch.
- Kurzprogramm: Übungen fürs Büro.
- Bewegung im Arbeitsalltag.
Bitte gerne her mit weiteren Empfehlungen! ;)
Seitenanfang Seitenende
15.01.2010, 00:59
Member

Beiträge: 14
Seitenanfang Seitenende
19.04.2010, 12:46
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#8 Mal eine kleine Randnotiz,

wir haben uns gerade ein paar IKEA NOMINELL Bürostühle zugelegt die nun alle nach einer Woche wie ein altes Türscharnier quietschen. Ziemlich lästig besonders in einem grösseren Büro.

Falls jemand einen Tip hat der über eine Ölkanne hinaus geht bitte bescheid sagen! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
20.04.2010, 02:18
Member

Beiträge: 12
#9 Hallo Jagge,

wenn du lange sitzt, würde ich mir keinen billigen Chefsessel von Aldi &Co für ca. 50 Euro besorgen, diesen Fehler habe ich selbst gemacht und mein Rücken tat mir immer sehr weh.

Ich bin dann zu Ikea gefahren und habe mich mal umgesehen. Ich habe mir den Chefsessel ARAS geholt, du kannst ja mal danach googlen. Er hat mich 190 Euro gekostet, jedoch ist er jeden Cent wert und ist für die Wirbelsäule ergonomisch geformt. Man fühlt sich darauf echt wohl. Habe den Sessel nun schon ca. 2 Jahren und er ist noch wie Neu. Auch vom Gewicht/Qualität ist er sehr hochwertig.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2010, 11:10
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#10 Danke für die ganzen Bürostuhl Tips!

Mit Ikea bin ich nach Lukas und Milestone1986 Aussage nun hin und her geworfen :p
Seitenanfang Seitenende
20.04.2010, 18:02
Member

Beiträge: 12
#11

Zitat

Jagge postete
Danke für die ganzen Bürostuhl Tips!

Mit Ikea bin ich nach Lukas und Milestone1986 Aussage nun hin und her geworfen :p
Hallo Jagge,

also IKEA ist nicht gleich IKEA :-) Ich kann dir versichern, dass bei diesem Bürstuhl (ARAS) absolut nichts quietscht etc. oder derartige Geräuschevon sich gibt. Ist ja auch mit knapp 200 Euro nicht so billig, aber wie oben beschrieben, jeden Cent wert und auch noch optisch ein Leckerbissen. ;-)

Gruß.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: