Passwort Sicherheit bei grossen Websites » Usability = 6 |
|
---|---|
23.10.2009, 18:57
Member
|
|
|
27.10.2009, 18:04
Member
Themenstarter Beiträge: 2176 |
puhh, sogar grosse Seiten wie MySpace und Seiten von United Internet haben hier Usability Hürden und erlauben nicht einmal Bindestriche in Passwörtern!!
Im Screenshot mal wieder Zanox mit verbotenen Sonderzeichen! Gut ist auch MyMuesli, die einem das vergessene Passwort gerne im Plaintext zusenden und anscheinend nicht verschlüsselt als Hash in der Datenbank speichern! Ich führe hier ab jetzt mal Liste Greetz Lp Anhang: zanox-passwort.png
|
|
|
27.10.2009, 22:41
Member
Nimm Maxdome noch dazu. Da habe ich zwar die maximale Passwortlänge nicht parat, aber Sonderzeichen gehen bspw. nicht.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
30.10.2009, 14:07
Member
Meine Sparkasse erlaubt mir nur eine 5stellige PIN für's Onlinebanking
__________ the power to serve |
|
|
30.10.2009, 14:42
Member
Das ist normal bei Banken, aber dafür hat man nur maximal 3 Versuche, bis der Online-Zugang gesperrt wird.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
15.11.2009, 20:42
Member
Digg.com ebenfalls min. 4 Zeichen + max. 15 Zeichen und bloss keine Sonderzeichen
|
|
|
12.02.2010, 17:09
Member
hier noch ein schönes Beispiel wie Unternehmen wie American Express Passwortrichtlinien vergeben:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2358985,00.asp Traurig aber wahr und mir nicht erklärlich wie Entwickler so kurzsichtig denken können. |
|
|
03.06.2012, 20:04
Administrator
grossartig: http://portal.cs.oag.state.tx.us/OAGStaticContent/portal/login/help/ChangePassword.htm
Zitat Because you have logged in successfully, you can change your password here by entering your password in the Current Password field, entering the new password in the New Password field, and confirming the new password by entering it again in the Confirm New Password field. Then click Submit. __________ Gruß Lukas |
|
|
Manche Seiten lassen keine Sonderzeichen zu!
Die meisten Seiten beschränken die Länge der Passwörter z.B. MySpace zwischen 6 - 10 Zeichen.
Finde so etwas ziemlich unprofessionell, wo man doch gerade hier mit wenigen Hilfsmitteln oder Tipps den Nutzer auf sichere Passwörter hinweisen sollte.
Greetz Lp