Schädling für msvbm60.dll unter WindowsXP ?

12.07.2009, 20:07
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es einen Schädling gibt, der den Zugriff auf die msvbvm60.dll Datei unter WindowsXP verhindert bzw. den Programmen den Zugriff verweigert?
Ich hab mit der Zuhilfenahme des Spyware Doctor sämtliche Schädlinge entfernt, bin mir aber immer noch nicht 100% sicher, da ich Probleme mit dieser Datei habe.
Es wäre nett, wenn mich jemand informieren könnte, ob Probleme im Zusammenhang zwischen Schädlingen und dieser Datei bekannt sind.

Wenn keine bekannt sind würde mir das auch weiterhelfen.
Herzlichen Dank im voraus.

MfG
Irenicus
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 09:58
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Schädlinge können alle möglichen Dateien befallen bzw. eher darauf zugreifen. Da Du ja von einer Spyware-Infektion gesprochen hast, führe bitte folgendes durch: http://board.protecus.de/t23187.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 16:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke Gool, aber war ein Fehler von mir! Habe die Datei msvbvm60.dll zuvor anscheinend verschoben und nicht kopiert.
Malwarebytes' Anti-Malware hatte ich vor dem Spyware Doctor benutzt und erst der letztgenannte ermöglichte mir zusammen mit der Windowsvolltextsuche, die Schädlinge(Trojaner usw.) zu entfernen.
Das Programm mit dem ich ursprünglich die Probleme hatte, funktioniert jetzt auch ohne die msvbvm60.dll in dem Programmordner.
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 16:49
Member

Beiträge: 3716
#4 Poste bitte die Funde, nur weil die Symtome weg sind, heißt es nicht, dass alles in Ordnung ist.
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 22:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hallo Virenfinder,
ich habe extra den Thread in diesem Themenbereich erstellt, da ich bereits infizierte Objekte mit Spyware Doctor manuell gelöscht hatte, bevor ich hier angemeldet war.
Lass es mich mal so ausdrücken. Ich habe nicht gerade besonnen darauf reagiert, eher jemand der wie wild um sich schlägt.
Aber den Programminternen Bericht, der per Spyware Doctor/Internet an die Hersteller geschickt wird, habe ich zugelassen, oder bringt das nichts?

Ich werde mich beim nächsten mal bemühen, etwas besonnerer zu reagieren. ;)

MfG Irenicus

Edit: Ich habe soviele Stunden mit diversen Tools verbracht(alleine 4x Malwarebytes..=4 Stunden!), sollte jetzt immer noch etwas nicht in Ordnung sein, dann lieber eine komplette Neuinstallation.
Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, naja 100% Sicherheit gibt es nie.
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2009 um 23:05 Uhr von Irenicus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: