weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft 24 Inkasso Mahnung

03.02.2009, 13:05
Member

Beiträge: 177
#16 Leute, cool bleiben, nicht die Nerven verlieren und keine Panik!
Meines Wissens nach ist es bisher noch NIE vorgekommen, dass Nutzlosanbieter wirklich geklagt haben. Im Gegenteil, einige Anbieter haben wohl noch die ein oder andere Klage am hals.

Nunja,

k_pati: wie meinst Du das

Zitat

habe das erste mal gezahlt, vor Angst!! versuche jetzt überhaupt nicht zu zahlen!!
hast Du nur einen Teil überwiesen, oder was meinst Du?
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 16:51
...neu hier

Beiträge: 8
#17 Wenn auch nur einer von 100 Leuten aus Angst etc. zahlt haben die schon gewonnen !!

Auf keinen Fall bezahlen ... die Arbeiten alle zusammen !! Demnächst bekommst du sicherlich von der Anwaltskanzlei Frank M i c h a l a k aus Potsdam Post (habe ich jetzt bekommen nach 2 Jahren !!)
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 11:25
...neu hier

Beiträge: 9
#18 ich bzw. mein freund ebenfalls (auch nach 2 jahren!!!)...
reagieren auch nicht drauf!
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 15:57
...neu hier

Beiträge: 2
#19 Habe heute auch ein Schreiben von dem dubiosen Rechtsanwalt Frank Michalak erhalten... liegt auch genau 2 Jahre zurück. Ich werde selbstverständlich auch nicht zahlen.

Mein einziges Problem, was mir aber jetzt auch nicht all zu große Kopfschmerzen bereitet ist: ich habe vor 2 Jahren von meinem Wiederrufsrecht bei nachbarschaft24.net gebrauch gemacht. Meine Festplatte ist dann aber leider kaputt gegangen, so das ich es nicht mehr beweisen kann.

Meine Frage:

1. Können die mir daraus einen Strick drehen?

2. Bin gerade im Begriff diesem "Rechtsanwalt" einen Brief zu schreiben, dass ich unter keinen Umständen die Forderung begleichen werde, weil es sich eindeutig um Betrug handelt. Desweiteren werde ich bei weiteren Schreiben an die Presse gehen und das ich einem Gerichtstermin diesbezüglich gelassen ebtgegen sehe.
Soll ich einen Brief schreiben, mit der Hoffnung das die nichts mehr schicken, oder lieber alles ignorieren?
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 16:52
...neu hier

Beiträge: 5
#20 Hab auch diesen tollen Brief gekriegt. Meine angebliche Anmeldung liegt jetzt auch knapp 2 Jahre zurück. Hab aber bisher auf kein einziges Schreiben reagiert und auch keinerlei Widerspruch eingelegt
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 18:09
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#21

Zitat

krufa postete
Soll ich einen Brief schreiben, mit der Hoffnung das die nichts mehr schicken, oder lieber alles ignorieren?
Lieber ignorieren, sonst schadest Du Dir evtl. am Ende mehr, als Dir lieb ist.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 18:41
...neu hier

Beiträge: 2
#22 Ok, danke..... werde erstmal nichts machen... lass sie wenigstens noch etwas Porto für die Mahnungen verplempern :-D
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 22:07
...neu hier

Beiträge: 2
#23 Hallo zusammen,

auch ich habe heute Post von dem Rechtsverdreher Michalak aus Potsdam bekommen. Wie bei euch auch, liegt das bei mir 2 Jahre zurück.

Ich habe damals bereits Kontakt zu der Verbraucherzentrale aufgenommen und an netsolutions per Einschreiben mitgeteilt, das kein gültiger Vertrag geschlossen wurde. Reagiert hat von denen damals keiner. Irgendwann kam dann nach einem halben Jahr, wie euch ja auch bekannt von einem Inkassounternehmen Post.
Auch damals hab ich per Einschreiben das gleiche wieder mitgeteilt. Und wieder keine Reaktion erhalten.

Heute....also mit dem Schreiben vom Rechtsanwalt Michalak, wird mir ein Vergleichsvertrag angeboten über 132,98 Euro, wenn ich diesen bezahle ist der Vertrag unverzüglich und endgültig beendet.

Der Rechtsanwalt hat keine Information das ich den Vertrag gekündigt habe und der soll jetzt zwei Jahre weiter laufen. Außer wie gesagt, ich bezahle den Vergleichsbetrag.
Jetzt kommt der Clou....ich hab den Vertrag am 08.04.08 gekündigt und dies auch bestätigt bekommen, das ich zum 13.11.09 aus dem Vertrag bin.

Echt unfassbar.......wie die immer wieder auftrumpfen.

Fakt ist, die bekommen natürlich keinen Groschen von mir und ich werd nochmals
die Verbraucherzentrale informieren.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 19:04
...neu hier

Beiträge: 2
#24 hallo zusammen

habe heute wahrscheinlich den gleichen brief erhalten (kein einschreiben!!), weil ich mich vor ca. 2 jahren bei nachbarschaft24.net angemeldet, ohne etwas von kostenpflichtigkeit geahnt zu haben. als nach 6 monaten die Rechnung kam war ich eingeschüchtert und hab gezahlt. als ich zufällig bei sternTV von dem Abmahnwahn im internet gehört habe, wurde ich stutzig und habe sofort ein Kündigungsschreiben(nach einer weiteren E-mail verwarnung) an nachbarschaft24.net geschickt. habe auch sofort eine bestätigungsmail erhalten, dass nach ablauf des Vertrages der Vertrag erlischt. als ich wieder eine Email bekamm habe ich einen vordruck der Verbraucherzentrale (wegen unrechtmäsigem Vertrag etc.) zurückgeschickt. ohne Reaktion. bis heute.

Der Frank Michalak hat folgendes geschrieben:
Gesamtforderung 111,23€ (obwohl ich schon 59 gezahlt hab ich depp)
Vergleichsbetrag mit unverzüglicher Beendigung und Löschung der persönlichen Daten für 132,53€
desweiteren sind diverse beispiele von gerichtsbeschlüssen zugunsten "der Klägerin" (diese sc*+-s Fo*+e)(sorry das musste sein, die lesen bestimmt mit!) gewonnen hat.
Amtsgericht Borna Geschäftszeichen 4c 0766/08 vom 04.09.08
Amtsgericht Mettmann Geschäftszeichen 25c 254/08 vom 22.10.08
Amtsgericht Brilon Geschäftszeichen 8c 338/08 vom 27.01.09

Außerdem ein Auszug aus einem rechtskräftigem urteil vom 22.10.08
...blablabla
die forderung beliefe sich in diesem beispielfall auf
hauptforderung 54 €ier
5% zinsen (HAHAHA) 5,87 Eier
kosten des rechtsstreits 219,15 eier
gesamt 279,02 €ier


komisch das keine Zahlungsfrist angegeben ist!! Auser: ich habe sie aufzufordern den längst fälligen betrag "sofort" auszugleichen.

ich werde mal die Rechtssprechungen nachprüfen, ein blatt papier ausdrucken kann schlieslich jeder!!

mfg jo
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 19:15
...neu hier

Beiträge: 2
#25 Hallo zusammen,
habe heute auch diesen Brief von dem RA Michalak bekommen. Er enthält dieselbe Forderung wie beim Torwarttitan. Seltsam das er darin schreibt ich hätte meinen Vertrag nicht gekündigt obwohl ich eine Bestätigung von diesen Heinis habe, dass der Vertrag zum 29.11.2009 nicht mehr existent ist. Was macht ihr denn jetzt in diesem Fall ??
Erstaunlich ist ausserdem, dass nach dem ersten Inkassoschreiben überhaupt gar nichts mehr von dieser Seite gekommen ist. Hatte das Thema schon als erledigt abgehakt.

mfg Klaus
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 19:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#26 Ich kenne auch jemanden, dessen Mutter hatte damals den geforderten Betrag an das Inkassobüro überwiesen. Trotzdem ist der Brief von Michalak eingetroffen. Unverschämt...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 22:17
...neu hier

Beiträge: 1
#27 Ich hatte auch am Donnerstag einen Brief aus Potsdam in meinem Briefkasten (RA Frank Michalak). Komisch, dieser Brief ist nicht einmal richtig unterschrieben und die beigefügte Vollmach ist auch erst vom 19.11.2009. Ich habe bereits eine Vollmacht vom Inkassobüro. Dort wurde ebenfalls unterschrieben. Es ist zwar derselbe Name, aber diese Unterschriften sind völlig anders. Ich hatte schon die Idee, mich wieder an die Sendung Akte 09 zu wenden, da die dort ja schon einmal über Nachbarschaft24 gesendet haben. Meine angeblich Anmeldung war Februar 2008. Es folgten mehrere Rechnungen und Zahlungserinnerung sowie Mahnungen. Ich habe nicht reagiert, bis ich dann nach 7 Monaten Post vom Inkassobüro bekam. Ich antwortete und bat um eine Vollmacht des Auftraggebers. Die bekam ich dann fast 2 Monate später. Dann herrschte Ruhe und wie gesagt, am Donnerstag bekam ich Post vom Rechtsanwalt. Ich werden abwarten. Beim nächten Brief werde ich zum Anwalt oder zur Polizei gehen und Anzeige gegen nachbarschaft24 und den Rechtsanwalt wegen Betrug erstatten.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2009, 15:58
...neu hier

Beiträge: 5
#28 Habe bis jetzt noch nichts bezahlt. Und das bei der dritten Zahlungsaufforderung. Teils einem anderen Inkassobüros. Ich habe den Eindruck die verkaufen ihre Forderungen an Inkassobüros, wenn nur jeder Driite bezahlt lohnt sich Das.
Die Gerichtsurteile die der Herr RA Michalak anführt müssn nicht alle im zusammenhang mit Nachbarschaft24 stehen.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2009, 16:02
...neu hier

Beiträge: 5
#29 Ich habe mich Heute an den MDR gewandt. An den Herrn Escher. Mal sehe was dabei raus kommt.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2009, 19:46
...neu hier

Beiträge: 1
#30 Mein Mann hat auch Post von Diesen Anwalt Michalak von Postdam bekommen er soll sich 2007 angemeldet haben ,aber leider geht mein Mann an keinen pc da ich die geschäftl. nutze u. alle Passw.haben sie haben auch ein IP80......mit angegeben die ich nicht habe ,
wollte da anrufen aber be ieiner 900 telnr, anzurufen kostet noch mehr Geld als er zahlen soll
Betrag 178,25€
Es steht auch drin es gibt ein Urteil aber bei uns war noch kein Gerichtsvollzieher noch keine Mahnung in all den "jahren nur einmal ein Brief das wir die frist verstrichen haben u. zahlen sollen ,aber ich habe Ihnen gleich per Fax geantwortet das es nicht sein kann das er sich angemeldet haben u, die IP nr. nichtpasst haben auch keine reaktion auf den Fax bekommen ,dafür Freitag eine Rechnung
Werde auch nicht zu lange warten werde Anzeige erstatten warte aber mal 4Wochen ab
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: