Avast Meldung doch Scan hat nichts ergeben

15.12.2008, 13:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

heute morgen habe ich wie immer meinen Rechner hochgefahren und da kam gleich eine avast-Warnung eine verdächtige Datei sei gefunden. Datei-Name: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ils.dll und Typ: Rootkit: Versteckter Prozess
Empfohlene Aktion: Ignorieren

avast hat danach beim neustart und scan nichts gefunden.

Nun also die Frage ist diese Datei gefährlich und wenn ja wie werde ich sie los?

Vielen Dank für eure Hilfe
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 13:27 Uhr von glücksritter editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 14:13
...neu hier

Beiträge: 1
#2 hallo!

hatte diese meldung auch und ebenfalls wurde bei dem von avast veranlassten scan bei systemstart nichts gefunden. hatte die datei dann mal bei virustotal scannen lassen, dieser stellte die datei als sauber aus

also gehe ich mal davon aus das sie es auch ist ;)


edit:

wobei ich nicht genau weiß wie so ein scanner mit rootkits umgehen kann...
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 14:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Die ils.dll sollte harmlos sein. Sie gehört zu Microsoft Netmeeting.

Evtl. wieder eine der vielen Falschmeldungen, die Avast und auch andere Virenscanner zurzeit produzieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 14:58 Uhr von Gool editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 18:27
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hallo,
hatte diese Warnung gleich beim scannen einer Dokument vorgekommen.Ignorieren-neustart-Antivirus scann mit Avast-nichts gefunden,ausgelöst war wahrscheinlich der Drucker.
Ich freue mich,wenn ich weiter helfen konnte.
Seitenanfang Seitenende