Single und Partnersuche Portale - Vergleich der besten?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
22.06.2010, 17:02
Member

Beiträge: 3306
#16 Diese Bewertungsportale (ciao.de und Co.) sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, da dort vor allem Leute kommentieren die unzufrieden sind. Ich hab mal einen Beitrag rausgefischt:
http://www.ciao.de/eDarling_de__Test_8552479

Zitat

5. Klickt man auf "Jetzt Premium-Mitglied werden", erscheinen genau zwei Angebote: Zwei Wochen testen für ein 1 Euro und 19,90 Euro pro Monat für ein Jahr. ABGERECHNET IN EINER RATE. Darunter direkt die Felder für die Bankverbindung.
Nirgendwo ein Button für monatliche Zahlweise oder kürzerer Laufzeit.

6. EXTREM UNSERIÖS: Die automatische Verlängerung des Vertrages bei nicht fristgemäßer Kündigung um DIE GLEICHE LAUFTZEIT in HELLGRAUER und WINZIGER Schrift auf weißem Hintergrund.

7. Man kann NICHT per email kündigen, diese muß SCHRIFTLICH per Brief oder Fax erfolgen. Und das bei einer online-Singlebörse!

8. Bei Wahl des Testangebotes für 2 Wochen muß INNERHALB VON 24 STUNDEN SCHRIFTLICH per Brief (Ha Ha! eDarling ihr seid solche Abzocker!!!) oder Fax gekündigt werden, ansonsten hat man eine Verlängerung am Hals.
In den AGBs steht die Premium-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um die jeweils vereinbarte Laufzeit. Ich bin mir aber sehr sicher, daß es dann mehr als 2 Wochen sind und man richtig schön zahlen darf!
Punkt 5 wurde inzwischen geändert, das erwähnt er auch, lässt aber sonst die "Bewertung" ("alles schlecht, nichts gut, 1 Stern") unangetastet. Punkt 6, 7 und 8 sind (leider) relativ üblich wenn man sich mal DSL oder Handy Verträge ansieht, ebenso Testangebote bei Zeitungs-Abos etc. Da muss man halt vorher genau lesen was man da anklickt, das sollte man aber eh immer. Insgesamt liest sich die Bewertung für mich total überzogen, als hätte ein enttäuschter Teenager mal so richtig auf die Kacke hauen wollen.

Wenn man sich bei so einem Bewertungsportal informiert, sollte man also auch noch die einzelnen Beiträge lesen und nicht nur aufgrund der Übersicht urteilen "das kann ja nix sein, das hat ja zig 1 Sterne Bewertungen".
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2010 um 17:13 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2010, 13:45
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Hallo Leute,

ich habe hier zwar kein Singleportal, da das aber ein offtopic thema ist, finde ich das hier passt auch ganz gut hier rein ;) http://www.jumpingdinner.de/


Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 18:34
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#18 Übrigens an alle Nutzer solcher Börsen:
- bei Xing gibt es gerade einen Gutschein für Parship > 3 Monate bezahlen + 6 Monate nutzen
- bei Tchibo gibt es für wenig Geld einen 3 Monats Gutschein für eDarling

Interessanter Artikel, insbesondere da die meisten Nutzer solcher Partnerbörsen Männer sind und zum Teil sogar von Animateusen (Mitarbeitern der Netzwerke z.B. Elitepartner) animiert werden müssen: http://orf.at/stories/2006378/
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: