Wlan Wireshark test erste schritte !

27.09.2008, 20:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 servus,

im grunde genommen geht es darum das ich 2 pcs am router hab , ich kann meinen eigenen verkehr mitschneiden, aber vom andern rechner seh ich nix.

ich möchte jetzt nicht in die details gehen, da es bestimmt schon 5932424216325 threads darüber gibt.

ich beschäfttige mich schon eine weile mit der materie aber die details bleiben mir aufgrund mangelnder motivation verwehrt^^

seit ca 1 woche versuche ich einen groben überblick über den ganzen schnickschnack zu bekommen und hab mich nun auch überwunden mich hier anzumelden.

ich konkretisier mein problem mal genauer :

wireshark zeigt mir ich weiß nich warum und wieso , glaube ich zumindest, nur die verbindung zwischen meinem router und mir, aber die ip des anderen pcs taucht nicht auf, entweder ich erkenne sie nicht , oder er zeigt sie wirklich nicht an.

wie auch immer, woran liegt das , falsches program, falsch eingestellt, das ganze funktionirt nur wenn ich den hacken "capture packets in promiscuous mode" deaktiviere, kann ich davon ausgehen das meine usb stick das nicht unterstützt oder ich den falschen treiber nutze ?

wen jmnd direkt was dazu einfällt , links usw reichen auch ... denk ich^^

in erster linie geht es mir um die sicherheit meines wlans, und wie das ganze funktioniert, mir ist klar das ich wochen-monate brauchen werd um mich hier weiterzubilden.

da mein englisch eher bescheiden ist , hoffe ich, zumindest am anfang, eher auf deutsche tutorials, obwohl ich wohl nicht drumrum komme^^

danke schon mal im vorraus ;) mfg
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2008 um 22:35 Uhr von Djibril editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: