partitionieren unter winxp

18.08.2008, 13:49
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen :-)
Ich hab viren auf dem Laptop und wollte das system neu aufsetzen. Hab nen Pavilion zv5154ea mit winxp sp3 und wollte mit meiner recovery CD Windows neu draufmachen. Hab die also fröhlich ins LW geschoben und losgelegt. Aber der Laptop schaltet sich beim Installationsvorgang einfach ab - zack und weg. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Dachte schon, vielleicht ist irgendwo ein hartnäckiger Virus drin. Kann ich die FP jetzt partitionieren und dann alles neu aufsetzen ?
Ich hab das schon Jahre nicht mehr gemacht, kann mir da vielleicht jemand eine "Eierkopp-Dau-Anweisung" geben ? Bin total hilflos ohne meinen Compi ;)
Seitenanfang Seitenende
18.08.2008, 20:14
Member

Beiträge: 39
#2 Konntest Du die Partitionen in dem Setup der Recovery-CD bearbeiten ? Falls nein....
Du könntest Dir eine der zahlreich verfügbaren Linux-Live-CDs (Ubuntu, Knoppix, etc) runterladen. Diese starten eine Desktop-Umgebung mit zahlreichen Tools. Partitonen anlegen & löschen, formatieren ist damit kein Problem und evtl klappt es danach besser mit der Installation.
Seitenanfang Seitenende
18.08.2008, 22:11
Member

Beiträge: 500
#3 Die Frage hier ist nur, welches Dateisystem vorliegt;)
Manche der vorgeschlagenen Systeme versagen bei NTFS.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
19.08.2008, 11:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hallo,
ich also DAU - habs aber doch geschafft. Die CD bietet eine Option partition löschen -danach partition neu anlegen. Alles gemacht, winxp installieren ging wieder, der REchner läuft wieder ohne Probleme. Habe übrigens NTSF formatiert.
Danke für eure Hilfe :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: