Kaspersky Schuld an Blue Screen?

03.07.2008, 20:32
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo

ich nutze Windows Vista und ab und zu bekomme ich einen Blue Screen und der PC wird neu gestartet. Nach der Fehlerdiagnose bekomme ich folgende Meldung:



Problem verursacht durch: antivirus software

Die genaue Ursache des Problems konnte nicht ermittelt werden. Das Problem wurde jedoch in jedem Fall von Antivirensoftware verursacht.

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------




Führen Sie zur Problembehebung die folgenden Schritte aus. Jede dieser Maßnahmen ist eine potenzielle Lösung für Ihr Problem. Wenn ein Schritt nicht funktioniert, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Aktualisieren der Antivirensoftware

Das Computerproblem wurde möglicherweise durch fehlende Antivirensoftware verursacht. Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass Ihre Antivirensoftware auf dem aktuellen Stand ist:

Klicken Sie hier, um zum Microsoft-Sicherheitscenter zu gelangen.
Klicken Sie auf Malwareschutz.
Wenn die Software aktualisiert werden muss, klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.

Wenn die Antivirensoftware von Windows erkannt wird, wird sie unter Virenschutz angezeigt.
Wenn Ihre Antivirensoftware nicht im Windows-Sicherheitscenter angezeigt wird, besuchen Sie den Downloadbereich auf der Herstellerwebsite der Antivirensoftware. Suchen Sie nach dem für Ihr Betriebssystem geeigneten Update für Ihre Version der Software, und installieren Sie dieses. Weitere Informationen erhalten Sie in der Hilfe der Antivirensoftware.

Updates für Antivirensoftware sind meistens kostenlos, doch bei einigen Herstellern müssen Sie dafür eine geringe Gebühr zahlen. Wenn Sie eine ältere Version der Software verwenden, müssen Sie möglicherweise auch eine Gebühr zahlen, um ein Upgrade auf eine aktuellere Version zu erwerben und dafür weiterhin Updates zu erhalten.

Überprüfen, ob auf dem Computer mehrere Antivirenprogramme ausgeführt werden

Die Ausführung zweier Antivirenprogramme zur gleichen Zeit wird nicht empfohlen, da die beiden Programme sich u. U. störend beeinflussen. Wenn Sie nicht der Meinung sind, dass auf Ihrem Computer zwei Antivirenprogramme ausgeführt werden, sollten Sie bedenken, dass auf manchen Computern Antivirenprogramme bereits vorinstalliert sind und diese möglicherweise ohne Ihr Wissen ausgeführt werden. Um zu überprüfen, ob auf Ihrem Computer zwei Antivirenprogramme ausgeführt werden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung, System und Wartung, und klicken Sie dann auf Verwaltung.
Doppelklicken Sie auf Dienste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
Sehen Sie sich die in der Spalte Name aufgelisteten Dienste genau an. Wenn sich in der Liste zwei Antivirenprogramme befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den mit dem jeweiligen Programm verknüpften Dienst, und klicken Sie dann auf Beenden. Möglicherweise werden für ein Antivirenprogramm auch mehrere Dienste ausgeführt.
Kontaktieren des Herstellers der Antivirensoftware

Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, sollten Sie sich für zusätzliche Unterstützung direkt an den Hersteller der Antivirensoftware wenden.

Eine Liste mit Antispyware-, Antiadware- und Antivirensoftware von Microsoft und Drittanbietern finden Sie auf folgender Website:

Sicherheitssoftware: Downloads und Testversionen

--------------------------------------------



Vor der Installation der neuesten Kaspersky Version von der ComputerBild-DVD bekam ich die eindeutige Meldung, dass Kaspersky Schuld am Blue Screen sei.



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

LG
Seitenanfang Seitenende
04.07.2008, 11:46
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo, Legonzo
wende dich bitte direkt an kaspersky (Forum in Deutsch)
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
berichte dann, ob die dort eine problemlösung parat haben ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.08.2008, 11:45
...neu hier

Beiträge: 8
#3 moin Legonzo,

es ist allgemein bekannt, das kaspersky unter vista fehler verursacht oder verursacht hat. wie Sabine schon schreibt, am besten dierekt im kasperksy forum.

mich würde aber nochmal interessieren, wechle kaspersky version du benutzt. ich hatte eine zeit lang die mit der 3-monate-lizenz (computerbildaktion) für das kasperky v-tool. diese sw ist aber auch schon älter. für Vista kann ich Kaspersky Internet-Security 2009 empfehlen! Bei Amazon hab ich ne jahresliezenz für ca. 21 euro gekauft.

greetz
Seitenanfang Seitenende