Suche Empfehlung für Firewall mit Blockierfunktion für Webadressen

01.04.2008, 22:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen.



Ich suche eine Empfehlung für eine aktuelle Firewall mit aktuellen Sicherheitsfunktionen, welche auch Webadressen blockieren kann.

Sprich, wenn jemand im Netzwerk www.ebay.de sucht, so wird dieser Adresse blockiert, wenn ich sie vorher in einem entsprechenden Filter aufgenommen habe.

Dieser Filter sollte unlimitiert sein.
Ebenso die Anzahl der Connections/Clients (Jedoch mindestens 100)
Es sollte eine übersichtliche Statistik der Auslastungen und Webhits möglich sein (auch gerne per Client auf externen Rechner).
Es sollte mindestens 5 verschiendene VPN Tunnels/Policys erstellt werden können.
Er sollte generell einfach (übers Webinterface) zu konfigurieren sein (Ich bin kein Consolenjunkie, weshalb auch Linux wegfällt :-) ).

Sollte nach Möglichkeit 3 physikalische Interface haben (nicht ganz zwingend notwendig)

Kostenlimit - 1000-1500 Euro (darf auch günstiger sein, wenn sie alle oben genannten Anforderungen erfüllt ;) )


Hintergrund:

Zur Zeit benutze ich eine Cisco PIX 515E, welche aber auch schon in die Jahre gekommen ist.
Mit der neuen Firewall möchte ich zusätzlich für mein Netzwerk die Zugriffe auf "Public Webadressen" minimieren.
Ich stelle mir als System vor, das ich am Monatsende mir (einfach) anschauen kann, welche Webadressen hatten die meisten Hits.

Die 10 (nicht geschäftlich benötigten - Ebay / Bild / Amazon usw usw) mit den den meisten Hits werden dann gesperrt.

Im nächsten Monat dann die nächsten 10 usw.

Wichtig wäre nochmals, das sie (relativ) für alle Standardeinrichtungen einfach zu konfigurieren ist (oder gut dokumentiert), da ich zwar ein gutes Basiswissen habe, aber keine Zeit habe, mich zum Firewallprofi weiterzubilden ;-).

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge.


Gruß Harald
Seitenanfang Seitenende
02.04.2008, 00:39
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Es gibt ja so viele Firewalls http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/product-list.php
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
02.04.2008, 09:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja.
Oder da:
http://computer.search.ebay.de/_Ethernet-mit-Firewall_W0QQcatrefZC11QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQdfspZ1QQfromZR4QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZ115495QQsaobfmtsZinsif

Ich bin selber in der Lage Browser und Suchfunktionen zu benutzen ;).

Ich habe aber eine Empfehlung für einen ganz bestimmten Fall ersucht, weil ich dachte, das in diesem Board möglicherweise kompetente Ratschläge erteilt werden, statt Polemik.

Habe mich getäuscht.

Dennoch vielen Dank für die "Hilfe"
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: