Kurz nach dem Hochfahren hängt der PC

01.02.2008, 20:15
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe erhalte:

Seit heute morgen hängt mein Rechner immer wieder, d.h. kurz nach dem Hochfahren friert der Bildschirm ein. Hin und wieder "schaffe" ich es bis zum Desktop; dann ist allerdings nach wenigen Sekunden Schluss und der Bildschirm friert ein.

Ich habe eine Systemwiederherstellung versucht, jedoch vereitelte das Einfrieren diese Prozedur.

Was kann/ sollte ich tun?

Glücklicherweise habe ich einen 2. PC, mit dem ich im Moment online bin und verzweifelt nach Rat im Netz suche.

Besten Dank im Voraus für die Antworten...
Seitenanfang Seitenende
02.02.2008, 23:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Hallo Kenan,

wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Friert der PC dann auch ein?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.02.2008, 13:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Managor. Zunächst bedanke ich mich für ihr Interesse an meinem Problem.

Mit Ausdauer habe ich es in den abgesicherten Modus geschafft. Die Folge: der Bildschirm friert zwar nicht ein, jedoch zieht der Mauszeiger eine Spur nach sich, so dass nach wenigen Mausbewegungen auf dem Desktop nichts mehr zu erkennen ist. Beim klicken auf das Startsymbol entstehen waagerechte Balken...

Meine Vermutung als Laie: Grafikkarte!

Wie ordnen Sie meine Beschreibung ein und was sollte ich tun?

Danke vorab.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2008, 13:48
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Meine Vermutung als Laie: Grafikkarte!

Wie ordnen Sie meine Beschreibung ein und was sollte ich tun?
Falsche Vermutung, die "Spur" deutet darauf hin das dein grafisches Interface nicht reagiert und etwas dein System blockiert deswegen können die Aktivitäten nicht neu gezeichnet werden.
Vermutlich ist dein System kompromitiert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.02.2008, 14:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Xeper. Danke für deine Antwort.

Unter der Erklärung des Begriffes "System kompromittiert" habe ich soeben "Böses" gelesen. Der Begriff ist mir neu, daher musste ich nachschlagen...

Wie sollte ich nun vorgehen bzw. kann ich Daten -wo kein backup existiert- retten oder ist eine Fomatierung unumgänglich?

Es befinden sich für mich wichtige, private Dateien auf dem Rechner. Fotos, Videos meines Babys beispielsweise. Gottseidank keine geschäftlichen Daten. Sind die o.g. Daten noch zu retten?
Seitenanfang Seitenende
04.02.2008, 16:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 Naja ich bin keiner der Windows flickt dafür gibts aber andere Leute.
Siehe: http://board.protecus.de/t23187.htm

Es könnte immernoch ein Hardware Problem sein theoretisch, nur die Grafikkarte halte ich für wahrscheinlich aber um das genau zu bestimmen sind weitere Analysen erforderlich.
Die Daten könnten theoretisch erhalten werden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
05.02.2008, 21:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Zunächst wäre es mal gut, wenn wir nen HijackThis-Log von dem Rechner bekämen.

http://managor.de/hjt.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 00:18
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hi!
ich habe das gleiche Problem wie Kenan doch ich kenne die Ursache schon.Bei mir hängt es an der Netzwerkkarte. Wenn ich die netzwerkkarte (realtek 8169 on board) sofort nach dem hochfahren deinstaliere und dann wieder nach ein Paar Minuten wieder erneut instaliere kann ich problemlos mit dem Computer weiterarbeiten und ins Internet gehen. Ich habe auch die neusten Treiber heruntergeladen aber nichts hilft. Xp ( sp" und auch sp3 ) habe ich auch schon neu instaliert aber ohne Erfolg. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir hilft. Schöne grüsse von Zona
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: