Womit schützt ihr euren PC

05.03.2008, 07:02
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#16 o.O - welch Sakrileg, den Schrott von Norton mit dem edlen Werkzeug von Kaspersky zu vergleichen und dann noch zu behaupten, der Mist sei besser. Norton schneidet in den Tests weit schlechter ab als Kaspersky und hat etliche eklige Macken. Wenn Du einen kostenlosen Virenscanner möchtest, dann nimm Avira Antivir. Das ist besser als Norton.

Norton will ich nicht mal mehr geschenkt haben :p
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.12.2008, 13:45
...neu hier

Beiträge: 6
#17 Tjup, ich muß mich doch tatsächlich auch als ehemaliger Norton User outen, so schwer mir das auch fällt. Ich hab auch gewechselt, als die Tests der NAV immer negativer ausfielen. Zudem hat die Norton Software die unangenehme Angewohnheit, die Systemperformance doch recht flockig in die Knie zu zwingen, was auch nicht im Sinne eines Jeden ist.

Jetzt habe ich auf meinen Rechnern ne registrierte Avira drauf und bin damit recht zufrieden. Als Softwarefirewall nutze ich die free Sygate Personal Firewall. Leider gibbet die jetzt nicht mehr, weil Sygate ja von Symantec aufgekauft wurde.
Leider kann ich daher die Sygate FW nicht mehr auf meinem Vista Rechner nutzen. Dort probiere ich gerade die kombi von Avira aus mit integrierter FW. Bis jetzt kann ich da auch nur sagen, daß ich zufrieden bin.
__________
------------------------
Greetz -Lupus-
Seitenanfang Seitenende
26.12.2008, 13:53
Member

Beiträge: 3716
#18 die reicht ja auch
man sollte lieber jeden monat (zeitnahe zum 2 dienstag) windows updates einspielen! die sonstige software des pc's auch monatlich updaten. das antivirenprogramm vor dem ersten gang ins internet updaten nicht als administrator surfen und nicht alles bund blinkende und blitzende instalieren...
Seitenanfang Seitenende
23.03.2009, 10:30
Member

Beiträge: 176
#19 Platz 1: TrueCrypt
Wie oft passiert es, dass man seinen USB-Stick verliert? Auch der Laptop kann gestohlen werden. Wer private Daten gespeichert hat und nicht will, dass diese an Dritte weitergegeben werden, der kommt um TrueCrypt nicht herum.

Jeder schützt sein Handy und seine Geldkarte durch eine Pin-Nummer. Auch bei Speichermedien mit persönlichen Daten sollte dies selbstverständlich sein.

TrueCrypt gibt es kostenlos unter www.truecrypt.org


Platz 2: Anonymität
IP-Verschleierung ist der beste Schutz gegen Abzocke. Mit einer IP aus Malaysia und einem Mailaccount aus Russland kann man sich jederzeit irgendwo anmelden, ohne Nachstellunge unseriöser Anwälte befürchten zu müssen.

Platz 3: Virenscanner
Ich habe die besten Virenscanner wie Kaspersky, Malwarebytes und Super-Antispyware. Bevor ich eine Datei weitergebe oder meinen USB an anderen Rechnern anschließe, scanne ich sie.

Für das System Kaspersky Premium Suite und einmal Montags Malwarebytes.

Surfen mit ein geschränkten Administratorrechten ist ebenfalls ein guter Tipp.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
23.03.2009, 12:07
Member

Beiträge: 3716
#20 Ich hab noch nie meinen stick verloren... aber true crypt ist natürlich ein muss...
du hast windows updates und sonstige software updates vergessen. ob supperantispyware so supper ist... also ich bin eher unzufrieden mit dem programm. Wenn man Dateien hat, die man möglichst vielseitig prüfen will sollte man das bei virus total tun. natürlich ist das auch keine garantie, aber 39 scanner ist schon ok. Java kookies etc sollte man auch deaktiviren activex auch. Unnötige dienste abschalten ist auch ein muss... Die beste antivirenlösung und sicherheitssoftware bringt einem nichts, wenn das System nicht ordentlich konfiguriert ist.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: