2 mehr oder weinger kleinere Probs mit SafeGuard Easy

10.10.2007, 09:45
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hey ho zusammen,
ich habe 2 unterschiedliche und unabhängige Probleme mit SafeGuard Easy 4.40.1
Noch kurz zu den Voraussetzungen die für beide Probleme gelten. Windwos wurde jeweils neu installiert und alle nötigen Treiber ebenso.

Zum ersten Problem: [Fujitsu Siemens Amilo Pro Notebook]
Ich habe SafeGuard installiert und HDD Verschlüsselung eingestellt, die das Programm nach der Installation auch erfolgreich durch geführt hat.
Nach dem ich dann alles soweit eingestellt hatte [2 Benutzer, 1 System und 1 User] startete ich Windwos neu.
Bei der PreBoot Anmeldung hatte ich mich mit System angemeldet. Nach der Anmeldung kam ein weißer Schriftzug "Loading operating system..." und danach ging nichts mehr.
Der PC hatte keinerlei HDD Aktivität und hat auch sonst keine anstallten gemacht.
Mit Strg+Alt+Entf startete das System neu. Dieses mal habe ich bei der PreBoot Anmeldung mich mit dem User angemeldet und siehe da, Windows wurde gestartet und fuhr fehlerfrei hoch.
Nach einem weiteren Neustart und Anmeldung als System bestand das gleiche Problem wieder. Loading operating sytem...
Das wirklich seltsame daran ist, daß nach einem Tag Pause [das Notebook war aus] ich mich wieder mit System normal anmelden konnte und Windows auch ganz normal und ohne Probleme bootete
Was kann das sein bzw. woran kann das liegen?


Munter weiter zu meinem nächsten Problem: [Dell Latitude D820]

Ich installierte SafeGuard ohne Verschlüsselung. Nach der Installation kommt ja der allseits bekannte Neustart. Nach dem Windows wieder hoch gefahren ist hatte ich keinen Sound mehr. Wohl gemerkt das Windows noch mit Sound runter gefahren ist.
Wenn man z.B. Winamp öffnet kommt eine Fehlermeldung "Benutzerbezeichnung außerhalb des zulässigen Bereiches".
Im Geräte Manager war die Soundkarte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Folgende Problemlösungen hab ich schon probiert:
- neuen Treiber für Soundkarte gesucht - kein Erfolg
- erneute Treiberinstallation - kein Erfolg
- Problembehandlung unter Windows - kein Erfolg
- SafeGuard deinstalliert - Sound wieder da!

Kann mir vielleicht da jemand weiter helfen?

Schon mal vielen Dank an alle die sich das überhaupt durchgelesen haben ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: