Schnüffelt jmd. in meinem Computer?

26.02.2007, 12:31
Member

Beiträge: 30
#1 Hallo!

Hatte von nem Bekannten mal den Tipp bekommen, das Signal für "ein Programm öffnen" einzuschalten, damit man so feststellen kann, ob jemand auf dem Computer rumschnüffelt. Gesagt getan! Und tatsächlich öffenen sich ständig Programme wenn ich im I.-net surfe, obwohl ich selbst nix öffne. Manchmal hab ich das aber auch, wenn ich nicht online bin...
Wie kann ich das überprüfen, bzw. abstellen?
Aktualisiere mein Virenscanner immer nd lasse ihn durchlaufen, aber er findet nix besonders....

Danke.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2007, 13:25
Member

Beiträge: 3306
#2

Zitat

pinky0904 postete
Hatte von nem Bekannten mal den Tipp bekommen, das Signal für "ein Programm öffnen" einzuschalten
Hä? Bitte versuch mal zu erklären was genau du wo getan hast und was deine Beobachtungen waren.

Allein die Tatsache das sich irgendwelche Programme (oder das was du dafür hälst) öffnen während du deinen PC anhast ist auf jeden Fall noch kein Indiz für eine Verseuchung. Nenn die Programm beim Namen dann kann man da mal genauere Aussagen treffen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2007, 13:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 30
#3 Also, ich meinte, dass ich in meinen Windows Sounds den Sound für "Ein Programm öffnen" eingeschalten habe und somit immer ein Signal ertönt wenn etwas geöffnet wird.
So, wenn ich jetzt surfe und nix an dem Computer mache ertönt dann im Hintergrund öfters dieses Signal für "Programm öffen", heisst, es öffnet sich ein Programm im Hintergrund, obwohl ich selbst nichts gemacht habe... So meinte ich das. Welche Programme das sind, kann ich nicht sagen, da ich es ja nicht öffne und es ja auch nicht sehe (nur höre)
Ich wollt ja auch nur wissen, wie man das rausfinden kann, ob jemand in seinem PC rumschnüffelt... oder ist es normal, dass sich zwischendurch Programme einfach so öffnet?!

Gruß, pinky
Seitenanfang Seitenende
26.02.2007, 14:32
Member

Beiträge: 3306
#4

Zitat

pinky0904 postete
Ich wollt ja auch nur wissen, wie man das rausfinden kann, ob jemand in seinem PC rumschnüffelt... oder ist es normal, dass sich zwischendurch Programme einfach so öffnet?!
Ja das ist völlig normal. Dein Virenscanner/Windows sucht nach Updates, deine Festplatte wird defragmentiert, Dateien indexiert usw. Jeder Vorgang startet ein eigenes Programm dafür. So lange du nicht weißt was da werkelt kommst du wie gesagt nicht weiter. Wenn du ein Programm suchst um das herauszufinden:
http://board.protecus.de/t25313.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: