Probleme mit dem Administratorpasswort

07.02.2007, 22:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich hab ein rießen Problem!!!

Und zwar kann ich nichts runterladen nicht mal einfache Dinge wie webcam installieren weil mir die Berechtigung fehlt. Der PC steht bei mir daheim, ich lebe in Spanien und der EX Lebensgefährte von meiner Mutter ist der einzigste der das Passwort vom Adminstrator weiß mir aber natürlich nicht geben will und ich dieses Passwort brauche um den PC richtig zu nutzen (der meiner ist)
meine Frage, kann ich das Passwort irgendwie knacken ode ändern???
Ich hab keine Ahnung von PC und bin echt hilflos...
Seitenanfang Seitenende
12.02.2007, 17:11
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Hi,

kannst du dir an 'nem anderen Rechner was ziehen? Dann kannst du dir mal den Artikel ansehen. [url] http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39148431,00.htm[/url]

Falls du nix machen kannst, wird dir wohl nur eine Neuinstallation bleiben.

mfg shoKwave
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2007, 17:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3

Zitat

Falls du nix machen kannst, wird dir wohl nur eine Neuinstallation bleiben.
Das ist ein ziemlich gewagter Vorschlag ! Hast Du Kentnisse davon, was sich auf dem System an möglicherweise wichtigen Daten befindet ? Unter Umständen schafft sich Tamaraes damit nur großen Ärger.

Es gäbe Wege das Passwort zu ändern, das bringt Dich aber dann zur nächsten Schwierigkeit... ;)

Besser man unterhält sich über das, was einen zwickt und (die Erlaubnis für) das Installieren einer Webcam sollte ja nun kein Problem darstellen.

Solange es ein geneinsam genutztes System ist, ist das, was der Admin macht absolut richtig ! Hat man einen eigenen PC und ruiniert nur seine eigenen Daten ist das das Eine. Auf einem gemeinsam genutzten System muss einer Sorge dafür tragen, dass nichts gravierendes passieren kann.

Der PC ist nicht nur Spiel- und Unterhaltungsgerät. Für manche ist er Speicherort sensibler Dokumente und wird für Dinge benutzt, die eine Vetrauenswürdigkeit des Systems erfordern.

Im Virenforum kann man sehen, wie manche Leute ihr System völlig zerschießen und kaputt machen. Grund: sie können downloaden und installieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: