tor, JAP & co funktionieren nicht

03.01.2007, 15:10
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

Ich kämpfe grade mit dem Problem, dass ich gern beim Surfen meine IP-Adresse verstecken täte, und keinen Anonymizer zum Laufen kriege.
Also, die webbasierten Dinger laufen alle, aber unterstützen alle kein JavaScript (das bräuchte ich schon, auch wenn vielleicht unsicher) und sind etwas umständlich.

[Einschub: Ich habe Windows XP, gehe über DSL (Einwahlverbindung bei AOL) und mit Internetexplorer ins Internet]

Wollte ich also einen Anonymizer runterladen... habs zuerst mit tor probiert (auch im Internetexplorer genau nach Vorschrift den Proxy eingestellt), allerdings zeigt http://www.wieistmeineip.de dieselbe IP an, egal ob tor an oder aus ist.
Gut, hab ich andere runterladbare Anonymizer ausprobiert, JAP und Multiproxy, auch wieder jeweils brav im IE den Proxyserver eingestellt und alles - und wieder keine Änderung meiner IP, egal welches läuft.
JAP schaffts garnicht erst zum Proxy zu verbinden, die andern beiden zeigen an, dass sie laufen.
Und wenn ich versuche, statt im IE direkt im AOL-Browser den Proxyserver einzustellen und damit zu surfen, kommt da kurz die Meldung "konnte nicht mit dem Proxy verbinden", bevor normal, ohne Proxy, verbunden wird.
Seltsamerweise habich mittem AOL-Browser ne ganz andere IP als mit dem IE (also, auch schon die erste Zahl)... Allerdings auch hier die selbe wie wenn alle Anonymizer aus sind, hähä.

Letzter Versuch: vielleicht spinnen ja die Browser, also Firefox runtergeladen. Alles eingestellt, aber Firefox kommt gleich mal garnicht ins Internet, der tut als wäre keine Internetverbindung vorhanden. (Einstellungen zweimal durchgeguckt)

Bitte helft mir, was mach ich falsch? Fehlt da einfach noch IRGENDEIN Haken in irgendeiner Einstellungen, oder ist AOL komisch?

Vielen Dank schonmal,
Herzliche Grüße,
Giogio
Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 15:43
Member

Beiträge: 647
#2 Welche Netzwerkverbindungen stehen denn in deiner Systemsteuerung, und wie wählst du dich ein - per Router (also hast da auch die Zugangsdaten für AOl drinne) oder benutzt du irgendwelche AOL Software zum einwählen?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 20:27
Member

Beiträge: 1132
#3 Kurzer Hinweis von der JAP Homepage

Zitat

Hinweis für AOL Nutzer
Wir können mit Sicherheit sagen, dass JAP in Verbindung mit AOL 6.0 bzw. T-Online 4.0 und dem Internet Explorer nicht funktioniert. Das liegt daran, dass AOL (bzw. T-Online) jegliche Proxy Einstellungen ignoriert....
http://anon.inf.tu-dresden.de/aol.html

Ob das auch für TOR gilt ???

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 21:57
Member

Beiträge: 647
#4 @Heron: Das ist mittlerweile komplett veraltet, AOL gibts in Version 9.0 und deren Software braucht man auch nicht mehr für den Internetzugang - und mit nem ganz normalen PPPoE über DSL klappts mit AOL und TOR oder JAP genauso wie mit jedem anderen Provider auch.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 16:49
Member

Beiträge: 14
#5 Was ist denn eigentlich besser

TOR, JAP, oder Anonymizer?

Danke

oder anders formuliert welches ist denn überhaupt am besten^^

btw: wäre nett wenn ihr mir hier auch noch behilflich sein könntet

http://board.protecus.de/t27701.htm

MfG Shadow-Scorpion
__________
Nobody Is Perfect, My Name Is Nobody
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 17:11
Member

Beiträge: 647
#6 Am "sichersten" ist wohl momentan i2p oder freenet, da komplett anonym - allerdings sind das geschlossene Netze. TOR oder JAP sind recht sicher, aber auch da wird protokolliert, und von Proxies die irgendwo im Internet rumstehen würde ich prinzipiell die Finger von lassen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 18:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7

Zitat

heptamer666 postete
TOR oder JAP sind recht sicher, aber auch da wird protokolliert
Könntest Du das kurz näher beleuchten ?
Per default logt kein TOR-Server. Dasselbe gilt für JAP auch. In letzterem Fall müsste schon ein richterlicher Beschluss vorliegen. Aber auch das wird mit zunehmender Dezentralisierung der JAP-Server erschwert.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 21:06
Member

Beiträge: 14
#8 und so neben bei um bei JAP auf die anderen(besseren/schnelleren/meist genutzen=bessere Anonymität) Proxy zugriff zu haben muss sich nen kostenpflichtigen Account zulegen also auch nicht ganz freeware


MfG Shadow-Scorpion
__________
Nobody Is Perfect, My Name Is Nobody
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 22:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Um das die Frage von Giogio wieder aufzugreifen:

Bei einer AOL-Verbindung empfiehlt es sich, nicht die AOL-Software zu nutzen. Mittlerweile soll das bei AOL ja auch mittel normaler DFÜ-Verbindung über Windwos möglich sein ([ur="http://www.raspppoe.com/"l]PPP[/url] installieren). So sollte es dann auch mit JAP und TOR reibungslos funktionieren.

@ ShadowXScorp ist nur halb richtig.
Schneller sind die kostenpflichtige Mixe, aber es gibt Dir niemand eine Garantie, dass sie mehr genutzt sind. Momentan ist das Bezahlsystem noch beta und jeder kann mittesten, sprich: auch die geplanten Bezahl-Mixe sind frei nutzbar.

Wenn Anonymisierungsdienste in Deutschland erstmal (wie vom Gesetzgeber geplant) zum mitloggen verpflichtet werden können, wäre JAP ohnehin am Ende bzw. müsste sich das Projekt ins Ausland verlagern.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 13:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#10 Hallo,
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!
Momentan nutze ich AOL 9.0, und das verhält sich diesbezüglich kein bisschen anders als AOL 6.0, jedenfalls nach dem, was ich hier sehe *g
In den Netwerkverbindungen in der Systemsteuerung steht:
AOL: Verbindung getrennt mit Firewall,
Parallelschluß (direkt)
Einwählen tu ich mich über die AOL-Software, Router habich keinen.
Aber, ich bin nich ganz so bewandert: Was bitte is ein PPPoE? Aus dem Wikipedia-Artikel werde ich nicht so wirklich schlau, wie hilft mir das bei meinem Problem?
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 14:51
Member

Beiträge: 83
#11

Zitat

heptamer666 postete
TOR oder JAP sind recht sicher, aber auch da wird protokolliert ...
Lieber Heptamer,

wenn Du soetwas in die Kolonne schmeißt solltest Du auch nachvollziehbaren Text anbringen um dies insbesondere in bezug auf Tor zu untermauern !

Margot
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 15:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 @ Giogio
Schau mal, hier ist beschrieben, wie Du Dir abseits von der AOL-Software einen Zugang über AOL einrichten kannst.
http://www.aol.de/zugang/3_3_dfue_imap_f.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 16:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#13 Hallo, vielen Dank!!
Also, wenn ich die DFÜ-Verbindung einrichte, wird alles Problematische umgangen, und ich kann tor benutzen wie überall sonst auch? Werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal probieren!
Wie funktioniert denn das, bewirkt die AOL-Software bei der Einwahl eine Nichtbeachtung der Proxy-Einstellungen, auch wenn man dann andere Browser nimmt oder wie? Und dieselbe Verbindung anders aufgebaut macht das nicht?
Jedenfalls danke nochma!
Seitenanfang Seitenende
15.01.2007, 00:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#14

Zitat

und ich kann tor benutzen wie überall sonst auch?
Ich nehme das mal stark an. Der einzigste gravierende Unterschied zu einem Rechner auf dem TOR oder JAP funktionieren, ist bei Dir die AOL-Software und ich erinnere mich an die T-Online-Software, welche eine eigene Winsock mitbrachte, was u.a. zu den von Dir geschilderten Problemen führen kann. Schätzungsweise verhält es sich auch so bei der AOL-Soft.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.01.2007, 15:09
Member

Beiträge: 647
#15

Zitat

Margot postete
Lieber Heptamer,

wenn Du soetwas in die Kolonne schmeißt solltest Du auch nachvollziehbaren Text anbringen um dies insbesondere in bezug auf Tor zu untermauern !

Zu JAP: Das Problem von JAP ist das es zentral in Deutschland gehostet wird und somit der deutschen Rechtssprechung untersteht. Es gab schon einiges Aufsehen darüber das einige der Server Daten im Auftrag des BKAs geloggt haben, Google hilft beim finden...

Zu Tor: Auch wenn dezentral, gibt es mehrere möglichkeiten Daten mizuschneiden, auch da hilft Google weiter. Allerdings habe ich ein wenig ungenau formuliert: Bei TOR kann intern geloggt werden, allerdings, aufgrund des weltweit dezentralen Netzes, kann man meistens mit den Infos nichts anfangen. Sind aber viele wenn und abers, möglichkeiten gibt es bei diesem Netz auch

Noch kurz was zu der AOL-"Problematik": Man braucht definitiv keine weitere Software (auch nicht RASPPPOE oder ähnliches), es reicht eine normale Netzwerkverbindung über Windows herzustellen und dort Benutzernamen und Kennwort einzutragen. Wichtig ist nur, die MTU auf 1400 einzustellen, sonst kann es zu Problemen kommen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: