Router über Aol

22.01.2003, 12:23
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo zusammen,
also vorerst wünsch ich euch mal nen schönen Tag und jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir einen Router zugelegt und zwar den U.S. Robotics und möchte mich nun mit diesem über eine bestehende Aol DSL Flatrade einwählen. Bis jetzt hat mir so jeder mal erzählt das es nicht möglich ist allerdings hab ich erfahren das es funktionieren kann wenn man sich da auskennt.
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut und überaus dankbar
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 12:45 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 12:31
Member

Beiträge: 1516
#2 http://board.protecus.de/t1402.htm
nein geht nicht mit deinen Router seitden es sollte direkt draufstehen das er
für aol ist
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 19:13 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2003, 12:25
...neu hier

Beiträge: 7
#3 gibts ein router für AOL?
Seitenanfang Seitenende
27.01.2003, 19:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Meines Wissens nach gibt es keinen AOL-Router, außer dem, der bei AOL,steht ;) .
Das Problem ist, daß AOL kein standardisiertes Einwahlverfahren verwendet, sprich PPoE oder PPTP. Selbst wenn man den Rechner mit dem bestehenden Acount nehmen würde und ein ICS einrichtet, ist es immer noch problematisch, da der zweite User den Accountscreen des bereits eingewählten Users hätte.
AOL versucht es recht erfolgreich zu verhindern, daß mehrere User sicheine Leitung teilen können. Wem das nicht passt, sollte einfach den Provider wechseln.
(Habe allerdings auch gehört, daß es doch irgendwie möglich sein soll ;) , weiß aber nichts genaues. )
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 09:39
...neu hier

Beiträge: 7
#5 gott sei dank das ich kein AOL habe, aber eine kollege , habe ihn geraten den provider zu wechseln...........
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 09:42
...neu hier

Beiträge: 7
#6 habe das hier gefunden

AOL über WinRoute


1. Installieren Sie die AOL-Software (vorzugsweise AOL 5.0 oder höher).
2. Stellen Sie eine Internetverbindung her, um zu überprüfen, dass die Verbindung ordnungsgemäß funktioniert.
3. Installieren Sie WinRoute Pro
4. Rufen Sie in WinRoute Administration das Menü Einstellungen à Schnitstellentabelle auf.
5. Der AOL-Adapter sollte unter den verfügbaren Schnittstellen aufgeführt sein. Klicken Sie auf Eigenschaften einer solche Schnittstelle und wählen Sie für diese Schnittstelle „NAT ausführen“.

Richten Sie ihre WinRoute-Computer und die Client-Computer gemäß der Checkliste ein (siehe Kapital zur Checkliste).

à Hinweis! Die Wahlaufforderung (Dial-On-Demand) funktioniert in diesen Fall nicht. Sie müssen die Verbindung zur AOL manuell herstellen.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 17:14
AOLZAP
zu Gast
#7 Winroute ist ein Softwarerouter, das funzt nicht mit einem Hardwarerouter wie robotics!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »