IE7 Deinstalliert iertutil.dll in w32 ordner kopiert Nix geht mehr.

23.09.2006, 15:02
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
habe ein Großes Problem.

Ich hab emir den IE7 gezogen gleich wieder runtergeworfen hat mir überhauptnich gefallen, dann wollt ich neu rebooten geht garnix mehr "Super". Dann kahm die Meldung die Anwendung iertutil.dl konnte nicht gefunden werden,,,,.

Darauf hab ich die dll. im internet gezogen (2 rechner) und habe sie mit hilfe vom taskmanager über ausführen in den ordner W32 kopiert. Nun startet der PC normal, bis dahin wo normal eig. das Menu zum anmelden kommt, dieses erscheint aber garnicht und der computer fährt einfach wieder neu hoch.

Format C möchte ich nicht anwenden da nen haufen wichtiger Sachen aufm Pc ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


Danke schonmal im Vorraus

Hannsemann
Dieser Beitrag wurde am 23.09.2006 um 15:36 Uhr von Hannsemann editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2006, 15:41
Member

Beiträge: 647
#2 Hast du mal versucht von der Windows XP Cd zu booten und dann zu reparieren? Ich gehe zumindest mal von Windows XP aus, schreibst ja leider nicht welches Betriebssystem du hast.

BTW: Warum installierst du dir Beta-Software auf deinem PC, wenn da doch ach so wichtige Sachen drauf sind?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
23.09.2006, 15:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ^^thx for answer

hmm war das ne Beta ? Hatte da keinen schimmer....muss auch zugeben hab auch nciht wirklich gelesen ,..sehe ja wa sich nun davon hab . Hab XP SP2 hab schon Probiert mit hilfe der Cd zu Booten aber dann kommt dan nur so was wie in etwa

A:/

dann kann man da was eingeben aber was k.a.

Zu reparieren hab ich auch schon Probiert aber dann kommt da welche Partition is ja kloar C wo windi druf is...ok dann kann ich befehle anschauen wenn ich HELP eingib aber für was welcher befehl steht weiss ich nun nicht.


Mfg


Hannsemann
Dieser Beitrag wurde am 23.09.2006 um 16:45 Uhr von Hannsemann editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2006, 17:19
Member

Beiträge: 647
#4 Eigentlich soltst du nen Screen bekommen wo du mit der Taste "R" eine vorhandene Windowsinstallation reparieren kannst. Das was du da beschreibst hört sich mehr nach dem DOS-Prompt an, das wäre schon ein Schritt zu weit.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
23.09.2006, 22:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ja, ich habe Zum Wiederherstellen udn Reparieren.....R gedrückt wie da steht dann fragen die mich nach welcher Partition udn dann nach dem Admin PW. Und denne kommen die komischen befehle.


Thx

Hannsemann
Seitenanfang Seitenende
10.12.2006, 23:01
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hallo

ich habe leider gerade das gleiche problem.. mein kleiner bruder hat sich auch den IE7 gezogen und dann habe ich ihn widr gelöst ist total kacke!
aber leider startet jetz der PC und dann sehe ich keine Taskleiste, ist einfach nur das hintergrundbild und sonst nix!
und dann kommt noch das die datei "iertutil.dll" fehle!
nur weiss ich leider nicht wo ich die herbekomme und was ich sonst noch machen muss damit mein PC widr funktioniert!
weill ebe neubooten will ich ihn nicht, weill habe wertvolle sachen drauf!

würde mich freuen auf ne schlaue Antwort

freundliche Grüsse Iso
Seitenanfang Seitenende
11.12.2006, 01:33
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#7 Download fuer iertutil.dll sehe anhang
Kopiere es zu C:\WINDOWS\system32\

Anhang: iertutil.zip

__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
11.12.2006, 18:07
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hallo zusammen

ich danke für die hilfe mit dem zip ordner und den tipp für das kopieren ind den ordner 32

nur startet der pc wieder normall auf, und ich kann alles machen aussert ins internet, nur da kommt wieder eine fehlermeldung dass "die Ordnungszahl 56 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden!"

kann mir jemand weiterhelfen?

danke gruss Iso
Seitenanfang Seitenende
24.01.2007, 11:36
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo, hab das gleiche Problem wie iso10

Wie kann ich die Datei iertutil.dll in das entsprechende Verzeichnis verschieben, wenn ich ja keine Taskleiste und rein gar nichts auf dem Desktop habe?

Und wie starte ich Windows von der Windows-CD?
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 18:54
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hi mccag,
also ich hatte das Problem auch und zumindest habe ich es geschafft, dass mein PC wieder startet.
Also du must ihn ganz normal hochfahren. (bis dahin wo nur noch der Desktop zusehen ist)
Dann in den Taskmanager (STRG + ALT + ENTF)
Dann Auf neuen Task.
Dann Den Arbeitsplatz aufrufen und dann die Datei von oben in den entsprechenden Ordner ziehen.
Bei mir hats funktioniert.
Jetzt hab ich nur noch das problem dass die fehlermeldung kommt: "Ordnungszahl 56 wurde in iertutil.dll nicht gefunden"
hoffe da kann mir noch jemand helfen wenn ich's selber nciht hinkriege
Also ich hofe ich konnte dir damit zumindest helfen!
Seitenanfang Seitenende
12.06.2007, 17:19
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hi, habe exakt! das gleiche Problem wie Klaus Pusch. Der Auslöser war bei mir allerdings die Beendigung einiger Prozesse mit dem Progi "Security Task Manager".
Habe dann die fehlende iertutil.dll ebenfalls über den Windows-Taskmanager und stick wieder eingebaut. Habe allerdings nun ebenfalls ständig Fehlermeldungen "Ordnungszahl 56 wurde in iertutil.dll nicht gefunden" und einige Anwendungen lassen sich nicht starten. Darunter auch der "Security Task Manager" selbst, so dass ich die Prozesse nicht aus der Quarantäne nehmen kann. Ich hoffe, es weiß jemand abhilfe.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 12:10
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Ich hab den Internet Explorer 7 neu installier. Danach funktionierte alles wieder 'wunderbar.' (konnte pc noch starten und Taskleiste war auch noch da)
Seitenanfang Seitenende
31.08.2007, 12:21
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Hallo erstma..
ich habe auch dass Problem das kaum noch ein Programm läuft weil die Fehlermeldung: "Die Ornungzahl 56 wurde in iertutil.dll nicht gefunden" immer kommt!!
Kann mir jemand helfen??
Brauch dringend HILFE da nicht mal mein ICQ funktioniert!!
Seitenanfang Seitenende
25.01.2008, 16:36
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hallo,

bei mir ist auch die iertutil.dll verschwunden. Zusätzlich war auch die normaliz.dll nicht zufinden. Tage vorher habe ich einige Windowsupdates durchgeführt, gestern habe ich mein Azureus aktualisiert und ein paar unnütze Programme deinstalliert. Eines von denen muss der Übeltäter gewesen sein. Habe die betreffenden Datein besogrt und in den system32-Ordner kopiert. Jetzt läuft die Kiste wieder!
Leider kommt bei mir jetzt auch die Meldung:
"Die Ornungzahl 56 wurde in iertutil.dll nicht gefunden".
Hat jemand eine Lösung dafür?

Woher oder was machen diese Datein eigentlich, auf meinen 2. Rechner, auch mit XP, gibt es die nicht.
Seitenanfang Seitenende
27.02.2008, 16:58
...neu hier

Beiträge: 1
#15 Hi
also ich hatte das gleiche problem iertutil.dll fehlt und nix zu sehen ausser hintergrund
ich hab dann einfach die version nochmal auf Englisch gedownloadet über Task manager und dann ging es wieder ;) ;)
Seitenanfang Seitenende