Seltsames Klicken bei Windows alle 5 SekundenThema ist geschlossen! |
|
---|---|
Thema ist geschlossen! |
|
20.09.2006, 15:55
Member
|
|
|
20.09.2006, 19:17
Member
diese logfiles sind immer sinnvoll: http://board.protecus.de/t23187.htm
aber ob das klicken was damit zu tun hat glaub ich aber irgendwie nicht. Wäre ja sinnlos das als virus/trojaner/etc. zu tun^^ |
|
|
26.09.2006, 14:23
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Mir ist jetzt gefunden, dass das es nur "klickt", wenn ich die ICQ-Kontaktliste geöffnet habe, scheint also nichts mit Spyware zu sein...
Denke, ich werde jetzt im ICQ-Forum nachfragen. Apropos sinnlos: Was ist der Sinn eines Trojaners, der die Bootzeit in die Höhe treibt? Es nervt- genau wie dieses Klicken.^^ Mfg Jank |
|
|
26.09.2006, 17:35
Member
gibt es denn so einen trojaner, der das absichtlich macht? könnt ich mir auch nicht vorstellen Ziel eines trojaners ist ja normalerweise unendeckt zu bleiben
|
|
|
08.11.2006, 20:03
...neu hier
Hallo liebe Leute,
wenn dieses Problem gelöst sein sollte - die Antwort würde mich auch betreffen: alle 4 Sekunden "klick", nur wenn ICQ-Kontaktliste offen. Und erst nach Installation von IE7 (das selbe Problem auch bei meiner Tochter - in einem anderen Haushalt). Vielen Dank für die Mühe |
|
|
08.11.2006, 20:08
Member
Hello,
den Klick kenne ich aus Chats, die auf Javascript aufsetzen. Wenn also Euer System nicht verseucht ist, würde ich darauf tippen, dass das eben genau sowas ist. Das Programm aktualisiert eben alle 5 Sekunden dann, denke ich. Wäre interessant zu wissen, ob es da bei ICQ ne Einstellung für gibt, den Zeitraum zu verlängern...? TS |
|
|
18.11.2006, 18:40
...neu hier
Hilfe!! Hab das klicken nun auch und finde nirgends eine Lösung, hab ICQ grad frisch deinstalliert, das klicken ist aber immer noch da.
Des weiteren werde ich immer auf den Desktop zurückgeworfen wenn ich z.B. ein Spiel starte... Wenn ich mit Logfiles weiterhelfen kann sagt einfach bescheid, dann schau ich was ich tun kann |
|
|
18.11.2006, 18:49
Member
du kannst gerne mal das durchführen, ob was schädliches aufm pc ist wird sich dann zeigen :
http://board.protecus.de/t23187.htm |
|
|
Ich bins wieder mal, diesmal weiss ich nicht ob ich mir wirklich etwas eingefangen habe oder es sich schlicht um irgendeinen Bug meines Browsers handelt.
Seit einiger Zeit klickt es im Windowsbetrieb regelmäßig alle 5 Sekunden, hört sich genau so an wie der Sound, den man hört wenn man im IE einen Link anklickt.
Das ist auf Dauer ganz schön störend, und jedes mal wenn man keinen Sound braucht die Lautsprecher auszuschalten ist auf Dauer doch etwas nervig.
Falls ich jetzt in die falsche Area gepostet habe, möge man mir verzeihen, wie gesagt, habe keine Ahnung woher das kommt.
Spybot hat zwar einiges gefunden, allerdings klickt es munter weiter.
Logfiles habe ich jetzt noch nicht angehängt, da ich wie gesagt keine Ahnung habe welche Logs sinnvoll wären.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Jank