Booten mit FREE-Compusec nicht mehr möglich

11.09.2006, 09:57
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi!
Dies ist mein erster Beitrag hier, und gleich ein Problem ;) Ich habe vor eingier Zeit das FREE-Compusec aufgespielt, und eigentlich hat alles super funktioniert!Dann musste ich auf Grund eines Defekts mein Motherboard austauschen lassen. Seitdem kommt nach der Passwortabfrage vor dem booten, jedesmal "Booting......." aber dabei bleibts auch.
Das passiert jedesmal, auch nach einem restart. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich noch an meine Daten komme?
Achja, das Compusec-Tool zur Wiederherstellung funktioniert nur mti vollständig verschlüsselten Festplatten, meine ist allerdings nur zum Teil verschlüsselt, da sie 250GB hat und ich sie noch nicht bis zu Ende verschlüsseln konnte...
Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
greedz
Abbel
Seitenanfang Seitenende
11.09.2006, 11:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Hi,

welches Tool zur Wiederherstellung hast du denn ausprobiert?
Das, was welches man auf Bootdiskette nutzt, oder das, was im Preboot vorhanden ist?

Zitat

da sie 250GB hat und ich sie noch nicht bis zu Ende verschlüsseln konnte...
Wie? Mitten bei der Verschlüsselung abgebrochen, oder nur 1 Partition verschlüsselt?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.09.2006, 17:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich habe das im Preboot (heist Notfallverschlüssellung) ausprobiert, vor der Benutzung des anderen bei nur teilweise verschlüsselten Festplatten wird gewarnt.

Zitat

Wie? Mitten bei der Verschlüsselung abgebrochen, oder nur 1 Partition verschlüsselt?
Mitten bei der verschlüsselung abgebrochen, aber ich hatte die Hitnergrundverschlüsselung eingestellt, nicht die vor dem booten.
Ich konnte inzwischen mit Knoppix auch auf alle Partitionen bis auf die erste zugreigfen, leider liegen alle wichtigen Daten eben auf dieser...
Seitenanfang Seitenende
11.09.2006, 21:28
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 In dem Fall würde ich empfehlen dich mal in der Yahoo Group von CompuSec zu melden. Dort sollte für so einen "Spezialfall" Hilfe zu bekommen sein. Dort sind auch CompuSec- Mitarbeiter, die dir wahrscheinlich helfen können.

Ich muß da leider passen, würde mich aber über ein Posting über das Ergebnis freuen ;)

War natürlich überaus leichtsinnig mit der Verschlüsselung nur anzufangen... und vorher keine Datensicherung gemacht zu haben. Selbst hier im Forum gibt es genügend Posts, in denen berichtet wird, daß es bei sowas zu Komplikationen führen kann..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.09.2006, 22:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Naja, die Funktion zur verschlüsselung im Hintergrund ist ja so gedacht, dass man seinen PC nicht ewig laufen muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber leider ist mir während des verschlüsselns das Mainboard verreckt --> Tausch des Mainboards und Bootprobleme....

Und zur Newsgroup: Ich hab einen Post auf deutsch da abgesetzt, aber es meldet sich keiner, für einen englsichen Post reichen meine englischkenntnisse nicht...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: