"Virus" seitdem ich intcodec-v6.753 installiert habe

26.08.2006, 18:29
...neu hier

#1 hi,
ich habe ein großes Problem! Und zwar:

ich habe mir heute intcodec-v6.753 runtergeladen und installiert und seitem ich dieses programm habe ich eine art virus (ich denke das es einer ist) auf meinem pc, da kommt z.B. rechts unten immer eine meldung (screen im anhang)und irgendwie is am ganzen pc jetzt was mit virensoftware, irgendwie soll ich mir die runterladen oder so. naja.

ich habe es geschafft den ordner intcodec zu löschen aber das problem "lebt" weiterhin. naja, auf jeden fall ist mir aufgefallen das es jetzt einen ordner unter C:\C:\Programme gibt der Gemeinsame Dateien heißt und da ist lauter Schei... wie ScanSoft Shared, SpeechEngines, System usw. drinnen und ich weiß nicht ob es diesen ordner da geben sollte.

auf jeden fall brauche ich hilfe weil ich eine totale null bin in sache viren!

bitte helft mir!

Anhang: virus.jpg
Seitenanfang Seitenende
26.08.2006, 18:38
Moderator

#2 Das ist dein Problem "intcodec-v6.753", das ist nirgends gut fuer, ausser das es dir den Recher verseucht! Warum hast du dir das denn wissentlich heruntergeladen?

Loesungen dazu findest du hier: http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php
26.08.2006, 18:50
...neu hier

Themenstarter

#3 ich wusste ja nicht was das ist, da stand damit ich mir den videoclip ansehen kann muss ich mir das runterladen.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2006, 19:29
Moderator

#4 Ich weiss! Also beim naechsten mal etwas ueberlegung walten lassen und nicht auf alles klicken, was bei drei nicht auf den Baeumen ist! ;)

(Ist nicht boese gemeint, ist schon einem sehr grossen Teil passiert...)
26.08.2006, 19:36
...neu hier

Themenstarter

#5 hab das jetzt gemacht und es scheint funktioniert zu haben! dankeschön!

noch eine kleine frage: ist es normal das der desktophintergrund nach anwendung dieses programmes blau ist? dann weiß ich das ich alles richtig gemacht habe!
Seitenanfang Seitenende
26.08.2006, 19:57
Moderator

#6 Ja, da das Tool ja nicht weiss, wie der Hitergrund vorher ausgesehen hat, setzt es das auf "Standard" zurueck.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: