DSL - VPN- Standlietung...

13.01.2003, 08:33
Andre
zu Gast
#1 Hallo,
kann ich mit 2 mal DSL (natürlich in versch. Gebäuden) eine Standleitung aufbauen (VPN)? Wie geht es dann mir der IP-Adresse, die ändertsich doch immer.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2003, 22:39
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#2 Geht nicht.
Du kannst aus DSL mit Temporärer IP keine Standleitung machen ...

DYNDNS oder ähnliche Dienste wie no-ip.info können dir helfen.
Aber dies ersetzt keine Standleitung.

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 07:42
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Eine Standleitung kannst Du damit nicht wirklich machen, aber Du kannst eine VPN aufbauen, bis sich Dein Provider trennt - danach musst Du Dich neu verbinden und die VPN neuaufbauen.

Ich habe mal eine Installation gesehen, da hatte man auf beiden Seiten einen DSL-Router mit ISDN-Router. Dazu gab es vom Hersteller (ich glaub Elsa) eine Software, die automatisch über ISDN die aktuelle IP austauschte und dann den Aufbau einer VPN initialisierte. War eine wirklich supi Lösung - leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es Elsa war, aber frag doch den Händler Deines Vertrauens!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 10:32
Andre
zu Gast

Themenstarter
#4 Danke, ich werde auf dyndns.org zurückgreife. ich brauche die verbindung "nur", um zwischendurch in einer datenbank abfragen zu machen.
kennt einer von euch zufäälig die Smoothwallfirewall? taubt die eventuell was für den zweck??? Bin windoofer und habe von linux kaum ahnung???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: