bin Opfer ständiger Icq und Internet-Scherze!

04.08.2006, 11:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!
nun,ich bin nahe der Verzweiflung!
Ende letzten Jahres fing alles an:
jemand loggte sich mit meiner Nummer und PW im ICQ ein(niemand wusste das PW,ich war nie an anderen PC's damit) und schrieb diversen Menschen Nachrichten,die nicht vom Vorteil für mich waren,waren jedoch noch recht harmlos. Das PW ändern brachte mir rein gar nichts,immer wieder loggte er/sie sich bei mir ein.
ich habe mir natürlich eine neue ICQ-Nummer angeschafft und das Passwort logischerweise wieder geändert.
letztens ist es aber schon wieder passiert,dass jemand mit meiner Nummer (also,mit der neuen) drin war.
dann bekam ich letztens einen Orionkatalog zugeschickt( haha wie lustig)
und einen Brief von Coupé,ich hätte ein 12-Monats-Abo abgeschlossen.
Das mit Orion hatte sich geklärt..jemand hat mein Geb.Datum ,Adresse usw eingegeben,mich aber um drei Jahre altern lassen in den Angaben.
von Coupé kam noch eine Antwort.

am liebsten würde ich wissen,wer dieser Mensch ist.
aber ich denke,das ist unmöglich, wenn man die Polizei nicht einschaltet.

kann mir irgendjemand helfen? dass das mit dem ständigen einloggen ins Icq wenigstens ein Ende hat?

wäre sehr sehr nett!
liebe Grüße,
Anne
Seitenanfang Seitenende
04.08.2006, 12:28
Member

Beiträge: 50
#2 Benutze mal einen aktuellen Virenscanner, scheint so das sich bei dir ein Trojaner oder Keylogger eingenistet hat.
Sollte das der fall sein, würde ich zu einem Format C: raten, rechner neu installieren, und vernünftig absichern (dazu findet sich genug hier im Forum).
Seitenanfang Seitenende
04.08.2006, 12:42
Member

Beiträge: 462
#3 Hi Mieze und herzlich willkommen an Board,

1. Wie loggst du dich bei ICQ ein? a) Gibbst du jedesmal das Passwort von Hand ein, oder b) hast du es auf deinem Rechner gespeichert und/oder c) startet ICQ mit deinen Einstellungen automatisch beim Windows-Start?

2. Hat außer dir noch jemand Zugang zu deinem Computer (Verwandte, Freunde - auch nur hin und wieder), auch wenn du dich mal nur kurz davon entfernst?

3. Hast du ein sicheres Passwort gewählt? Das heißt, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen gemischt; KEINE tatsächlich existierenden Wörter, KEINE Namen, KEIN Datum!

4. Verwendest du zum einloggen am PC ein sicheres Passwort?

5. Könnte jemand Zugriff zur ICQ-Bestättigungs-Mail - z.B. an deinem PC - erhalten haben?

6. Ist dein Passwort irgendwo als Datei auf deinem PC gespeichert, oder hast du es auf einen Zettel o.ä. (womöglich in der Nähe) geschrieben?

Falls du mittels dieser Fragen 100%ig ausschließen kannst, dass jemand so sich direkten Zugriff auf deinen Account verschaffen konnte, dann würde ich an deiner Stelle zunächst mal mit Programmen wie Spybot Search & Destroy, Ad-AwareSE und auch einem Online-Scan mit Kaspersky AV (erweiterte Erkennungen auswählen) nach einem Keylogger oder ähnlichem suchen.

Der "Täter"/die "Täterin", so vermute ich aufgrund deiner Darstellung mal, dürfte in deinem näheren Umfeld zu suchen sein.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »