Suche Foren/Erklärungen zu Minijobs, Studienfinanzierung etc.

03.08.2006, 17:32
Member

Beiträge: 50
#1 Hallo liebes Forum!
Normalerweise stelle ich mich ja nicht so doof an, aber bei diesem ganzen Schei... setzt regelmäßig mein Gehirn aus, d.h., ich bräuchte ganz dringend ein Forum oder Ähnliches wo mir jemand erklärt, wie ich als Studentin ohne Bafög zwei Jobs am besten unter einen Hut kriege ohne daß ich mehr Steuern als Semestergebühren zahlen muß...

Meine Recherchen haben bis jetzt nichts Erhellendes erbracht, aber vielleicht fällt ja jemandem was ein (und ich brauche weniger ein Studi-Forum weil ich sowieso weder Bafög noch Kindergeld o.ä. kriege).

Viele Grüße

das n
Seitenanfang Seitenende
03.08.2006, 23:14
Member

Beiträge: 343
#2 Frag doch mal (wenn um steuern geht) bei http://www.uni-protokolle.de/foren/ im Juraforum nach
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2006, 23:27
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 hier ist auch noch ein nettes kompaktes Forum:
http://study-board.de

ansonsten Jobs lieber Nachbarschaftshilfe ;)

bei mir hatte vor kurzem noch die Minijobregelung gezählt wenn ich keine Steuern hätte zahlen wollen - ich weiss nicht ob die bei dieser Regierung noch aktuell ist!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
04.08.2006, 15:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#4 Merci beaucoup,
hab mich jetzt mal bei beiden registriert.

@lp: Die Minijobregelung kenn ich auch, ist bei mir bloß komplizierter weil ich zwei Jobs machen muß (wahrscheinlich einen unter 400 & einen über 400 €;) & jetzt natürlich schaue, wie ich am günstigsten dabei wegkomme ohne Massen an Steuern zu zahlen. Und Ars..*patsch* zahlt leider weder Miete noch Semestergebühren :-(

Grüße

N.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: