NAV 2003 E-Mail Proxy |
|
---|---|
10.12.2002, 18:33
Zro
zu Gast
|
|
|
|
10.12.2002, 19:10
Moderator
Ich bin nun etwas vewirrt über NIS und NAV und "Symantec"-Proxy.
Also NAV ist ein Bestandteil von NIS und der Proxy ist ein lokaler Proxy ???, der dazu dient den Mailverkehr auf Viren zu untersuchen ? Liege ich damit richtig ? Aus dem PDF-file von Symantec : "Enable email scanning and Worm Blocking, and define how Norton AntiVirus should behave while scanning email messages. Scanning incoming email protects your computer against viruses sent by others. Scanning outgoing email prevents you from inadvertently transmitting viruses or worms to others. You can choose to scan incoming or outgoing email, or both, and to display an icon or progress indicator while scanning. You can set options to automatically repair, quarantine, or delete infected email with or without interaction with you. Advanced options determine what to do when scanning email." das ganze steht und "customize Anti-Virus" also solltest Du das im Antivirenmodul abstellen können. Schau einfach die Optionen durch Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
12.12.2002, 19:59
Zro
zu Gast
Themenstarter |
Sorry, habe es ausprobiert!
Habe alle Möglichkeiten durchgespielt! Sogar bei den Scan bei Incoming and Outgoing -Mails ausgemacht! Trotzdem kommt die Fehlermeldung, daß die Verbindung zu meinem Mailserver unterbrochen wurde! Habe ich irgendwas übersehen??? |
|
|
13.12.2002, 08:47
ecspooky
zu Gast
|
Das Prob hab ich auch,ich schick ne Email ab, wird die von Ordner Postausgang genommen, verschickt und in Gesendete gelegt ( so sieht das zumindest für Outlook aus) in wirklichkeit wird die Email aber erstmal zum E-Mail-Proxy geschickt der überprüft die und schickt sie dann ab, nur leider ist dann schon die Verbindung zu , weil Outlook die Email ja als versendet eingestuft hat. Wie stell ich diesen blöden Email Proxy ab?
|
|
|
13.12.2002, 20:22
Moderator
|
|
|
13.12.2002, 21:07
Member
Beim 2002 wars so das keine Proxies eingetragen wurden aber jedes Packet das
über port 25 und 110 lief wurde über den Proxy geschickt. Hat man z.B. gemerkt wenn man einen Portscann gemacht hat da waren die immer open wenn norton aus war waren sie closed oder stealth jenachdem welchen host man gescannt hat. Dann gab eine Einstellung ich glaub bei erweitert in der man das ganze Mailzeug per klick deaktivieren konnte dürfte es doch bei den neuen auch noch geben __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
14.12.2002, 08:27
Ehrenmitglied
Seit Version 2002 werden keine lokalen Proxies mehr eingetragen. Es gibt vil mehr eine resistentes Programm, welches auf den Ports 25 und 110 lauscht und jede Verbindung über diese Ports scannt. Das Programm arbeitet somit als lokaler Proxy.
Das Problem an der Sache ist, daß sobal der NAV-Proxy die Mails angenommen hat, ist die Sache für Outlook erledigt. Kommt es nun bei der Übertragung zu Problemen (Time Outs, Verbindungsabbruch ...), so glaubt Outlook zwar, daß die Mails versendet wurden und NAV bringt diese Fehlermeldung. Ich denke mal, daß folgender Artikel hilft: Link zu Artikel __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
08.01.2003, 23:45
Zro
zu Gast
Themenstarter |
Alles gemacht, was in diesem Artikel vorkam!
Doch es hat alles nichts geholfen! Eins ist mir aber komisch vorgekommen........ die Datei "Symnetdrv.dll" gib´s bei mir nicht! Und jetzt kommt der Hammer, habe jemanden gefunden, der genau das selbe Problem hat! Die Datei hat er auch nicht! |
|
|
09.01.2003, 07:43
Ehrenmitglied
Wie wäre es dann mit einer Neuinstallation? Oder Du kannst die Datei von der CD in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
05.02.2003, 10:38
Zro
zu Gast
Themenstarter |
|
|
|
13.02.2003, 13:18
Mirko
zu Gast
|
ihr müßt die funktion nach "versenden verbindung beenden" deaktivieren...
dann sollten die mails wieder ohne probleme raus gehen... gruß Mirko |
|
|
10.03.2003, 21:17
...neu hier
nachtrag:
wenn emails gescannt werden obwohl eingehende/ausgehende prüfung durch internet security ausgeschalten ist, hilft folgendes: NIS -> Optionen -> Email -> "Fortschrittsanzeige" deaktivieren! in verbindung mit den zuvor genannten tipps hab ich noch in den outlook optionen "mail sofort senden" aktiviert. hab jetzt keine Probleme mehr mit outlook xp und NIS 2003 vielleicht bringts was! |
|
|
19.06.2003, 14:03
Member
ich hab das selbe Problem und es geht noch immer nicht ;o(
__________ Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov) |
|
|
benutze seit kurzer Zeit NIS 2003 (inkl. NAV) unter Xp, auch bei mir hat sich seid dem ein Problem eingschlichen!
Wenn ich eine Mail mit einen Anhang von meinem Outlook verschicken, kommt bei mir eine seltsame Meldung:"....konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung zu Ihrem Mail-Server unterbrochen wurde. Bitte starten Sie ihren E-Mail-Client, suchen Sie die Nachricht im Ordner (Gesendete Nachrichten) und senden Sie sie erneuet....." >>>die Nummer 1003,9 gibt bestimmt den Fehlertypen an, doch wie kann ich es rauskriegen???
Das Problem ist, früher, bevor ich es installiert habe, hat alles geklappt und jetzt kann ich nicht mal eine Mail mit 300 KB verschicken! Er bricht die Übertagung immer so um 11% ab, einmal hat es bei 85% abgebrochen!
Normale, reine Textmails gehen aber!
Voran liegt es???
Langsam glaube ich, daß es an dem Porxy bon Symantec liegt! Kann mir jemand verraten, wie ich den Fehler behen kann? Kann ich es irgendwo ausstellen, daß meine Mail zu erst vom Proxy dursucht werden???
Für Hilfestellungen wäre ich dankbar!
Mfg
Zro